Was würdet ihr tun wenn euer Partner euch verbieten würde eure Eltern zu sehen oder Kontakt zu haben?

12 Antworten

Etwas verbieten ist generell etwas, das in einer Partnerschaft unter gleichberechtigten erwachsenen Menschen eine sehr schlechte Idee ist. Ich würde mir von meinem Partner nichts verbieten lassen.

Wir können darüber reden, was sein Problem mit meinen Eltern ist, und versuchen einen Kompromiss zu finden mit dem wir beide leben können, aber ein Partner der mir allen ernstes verbieten möchte Kontakt zu meinen Eltern zu haben wäre ab diesem Tag nicht mehr mein Partner.

Sie wäre nicht mehr länger meine Partnerin.
Befehlen kann mir meine Freundin nichts, mich um etwas bitten natürlich schon…meine Freundin würde auch niemals so etwas gestörtes von mir verlangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Kommt darauf an ob die Eltern einen guten oder schlechten Einfluss auf die Partnerschaft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein (zu)ehrlicher Mensch der sich nicht verbiegen lässt

LieberBonner  21.07.2023, 14:05

Selbst dann kann kein Partner es nicht verbieten.

Raus gehen die Tür zu machen und gemütlich zu meinen Eltern laufen. Damit er weiß er kann mir garnichts

Jemand der mit etwas verbietet wäre nicht mein Partner.