Dürfen mir meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

14 Antworten

Dürfen die aber sollten sie nicht tun Versuch mal mit Ihnen zu reden Sie wissen ja (aus eigener Erfahrung) was Liebe ist

Das ist ja wirklich eine harte Gangart deiner Eltern. Grundsätzlich ist das kein Grund um in eine Freundschaft einzugreifen, die Frage ist aber ob du mit dem Gegenwind leben könntest.

Sie können dir theoretisch verbieten, dich mit ihr zu treffen. Aber wieso haben sie so Vorurteile? Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber sind sie generell eher von der arroganten Sorte Akademiker oder sind sie nur in der Beziehung absolut uneinsichtig? Die bringen dir ja quasi bei arrogant und vielleicht sogar rassistisch zu sein.. Finde ich nicht richtig, sprich sie darauf an. Nur weil sie studiert haben sind sie nicht mehr wert wie ein Mann, der sich eigenhändig ein laufendes Restaurant aufgebaut hat. Dafür braucht es nämlich auch viel Geschick und Können in sämtliche Richtungen!

a25gs583
Fragesteller

Ich würde mal sagen nur in der Beziehung. Ich meine 1. heirate ich sie nicht gleich und 2. ich glaube nicht dass das etwas mit Arroganz und Rassismus zu tun hat sondern das meine Eltern einfach nicht verstehen, dass wir uns lieben.

Laleluz  21.03.2015, 20:35

Naja, vielleicht kommst du aber ja damit weiter, wenn du ihnen das mal vor die Füße wirfst. frag sie, warum sie sich so arrogant verhalten, wenn es um deine Freundin geht..

Du bist gerade mal 13 Jahre alt und von daher können und dürfen dir deine Eltern durchaus den Umgang mit Freunden die einem bestimmten Personenkreis entstammen auch untersagen. Allerdings ergibt sich hier auch die Frage, wie wollen sie dieses Verbot denn in der Praxis eigentlich durchsetzen. Das dürfte letztendlich so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit werden und das wird wohl auch deinen Eltern klar sein.

Hallo!

Vielleicht trefft ihr euch einfach heimlich? Z.B. bei ihr daheim! :)

Grüße, Dreams97