Was würdet ihr eher als Beruf wählen?

4 Antworten

Kann mich schwer entscheiden

Dann solltest du überlegen ob die beiden Berufe grundsätzlich für dich geeignet sind. Kennzeichen in beiden Jobs ist das schnell Entscheidungen von großer Tragweite getroffen werden müssen.

Schau dir beide Jobs intensiv an. Sie haben eine ganze Reihe von gravierenden Unterschieden. Berufssoldat wird man z.B. nicht einfach so. Es kann also gut sein das nach ein paar Jahren DZE ist. Wiederum ist man bei der Bundeswehr als SaZ relativ schnell Vorgesetzter, bei der Polizei bist du zum Anfang erstmal lange Befehlsempfänger. usw. usw...

Mit dem Polizeidienst hat man i.d.R. einen Job fürs Leben, bis zur Pensionierung.

Bei der Bundeswehr endet mit hoher Wahrscheinlichkeit das Dienstverhältnis nach einer bestimmten Anzahl von Jahren.

Abgesehen davon sollte man u.a. nach eigenen Interessen entscheiden.

Diesbezüglich bietet die Bundeswehr eine breite Palette an Möglichkeiten.

Gorilla7214
Fragesteller

Kann mich schwer entscheiden

Es ist schon schwer bei der Polizei anzufangen, da Einstellungstests, sowohl Schriftlich als auch Sportlich, je nach Bundesland, sehr anspruchsvoll sind. Mach da mal ein Probetraining, dann siehst du wie weit du kommst.

Ich persönlich Polizei. Ich hätte keine Lust im Ausland eingesetzt zu werden und helfe lieber 'zuhause'.