Was würdet ihr eher werden und Warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stadtbahn Fahrer 92%
Busfahrer 8%

7 Antworten

Stadtbahn Fahrer

Ich würde nichts von beiden tun, aber wenn Bahn. Man sitzt abseits der Passagiere und fährt immer nur auf der Schiene. Also man muss nicht lenken. Bus fahren ist sicherlich deutlich schwieriger

Stadtbahn Fahrer

Ein Unfall ist sogut wie Unmöglich und man hat keinen Stress mit Fahrgästen.

Für mich wäre beides nichts.

Wenn du für dich überlegst wäre es ggf relevant um was für nen Busfahrer es geht. Stadtbus mit festen routen ist was gänzlich anderes als Reisebus wo man ggf über Tage woanders ist und vielleicht bis nach Italien fährt.

Busfahrer

Mir gefällt es an meinem Wohnort. Da gibt's keine Stadtbahn, aber dafür Busse. Als Busfahrer könnte ich also hier wohnen bleiben, als Stadtbahnfahrer müsste ich weit pendeln oder umziehen.

Stadtbahn Fahrer

Lässt sich viel leichter lenken.