Was würde passieren, wenn man unmotiviert mit schweren Gewichten im Fitnessstudio trainieren würde?

2 Antworten

Hernie können auftreten

+ andere Muskel- und Gelenkverletzungen, v.a. wenn unaufgewärmt

anonym63GTamg
Fragesteller

und muskuläre Dysbalance?

aquaboy123  03.06.2021, 21:27
@anonym63GTamg

Eine muskuläre Dysbalance ist meist die Folge einer falschen oder übermäßigen Beanspruchung der Muskulatur. Sie tritt u.a. bei dauerhafter einseitiger Belastung auf. Im Alltag können Sport, Bewegungsmangel sowie Verletzungen zu muskulären Dysbalancen führen.

Quelle: flexikon mobile doccheck

Also ggf. ja, auch

Wieso bist du denn unmotiviert bzw willst dann auch noch schwere Gewichte bewegen ?

anonym63GTamg
Fragesteller
@aquaboy123

weil Fitness wie mein Leben ist. Ich hab mit einer Knieverletzung damals 2-3 mal trainiert. Ich weiß nicht ob es daran liegt, oder an depressiv sein. Dann ist man trotzdem Stark, aber mach alles so lustlos und unmotiviert usw

aquaboy123  03.06.2021, 21:52
@anonym63GTamg

Ok, egal was du durchmachst, denk dran , es ist immer dann am Dunkelsten, gerade bevor die Sonne aufgeht, viel Kraft und Erfolg für dich

Wenn die Haltung nicht passt, wird der Bewegungsapparat geschädigt, insbesondere die Wirbelsäule. Man macht sich den Rücken kaputt, weil das Gewicht dort reinwirkt, wo es nicht reinwirken sollte, etwa schräg auf die Wirbelsäule.

anonym63GTamg
Fragesteller

aber bekommt man dann deswegen Muskuläre Dysbalance?