Muss man als Fitnesstrainerin sehr gut trainiert sein?

10 Antworten

Nein um Trainer/in zu werden kommt es nicht auf die Figur an.

Hey :)

Sportlich solltest du schon sein, aber du musst kein Muskelpaket sein. Diese Vorraussetzungen scheinst du doch mitzubringen.

In meinerm Fitnessstudio gibt es auch eine Trainerin, die eine ganz durchschnittlich sportliche Figur hat. Wichtiger als die Figur ist mir, dass das Fachwissen stimmt.

LG

Wie du normal weißt, können Frauen ganz schwere gewichte bei bestimmten muskelgruppen gar nicht bewegen ( z.b. 180 kg bankdrücken um ein extremes Beispiel zu demonstrieren)

Wie dem auch sei: aufgrund des relativ geringen testowert im Vergleich zu den Männern kannst du ja mit ihnen im Thema muskelmasse gar nicht konkurrieren. Eine gewisse Figur die ausstrahlt, dass du wirklich Ahnung von der Materie hast, würde ich aber schon begrüssen. Optik ist da alles. Oder würdest Du dich als Anfänger von jemanden "leiten" lassen oder dir von einer Person etwas zeigen/erklären lassen die kein Stück sportlicher aussieht, als man selbst. Ich hoffe, dass du weißt wohin ich hinaus will.

Mit fitnessmodels aus instagram zb. Die man ja häufig sieht, darfst du dich sowieso NIE vergleichen. Abgesehen davon, dass es ungesund ist das ganze Jahr lang mit einen kfa von 8-10 % rum zu laufen sind wirklich ein Großteil von denen auf Stoff. Glaub mir, das erkennt man nicht immer sofort, aber wer dort bekannt sein möchte, der muss zu solchen Mitteln greifen.

So wie du dich aber beschreibst scheinst du recht gute Karten zu haben, wenn das nötige Fachwissen & der Ehrgeiz für den Beruf vorhanden sein sollten. Ich hoffe, dass du die Lizenz erwirbst. Viel Erfolg.

Peace! 😏🔥

Was du schreibst, finde ich schon ok. Du bist ja durchtrainiert uns machst scho jahrelang Training, das müsste eigentlich reichen, wenn du das auch so beibehältst natürlich.

Natürlich sollte man als Trainerin auch selbst trainiert sein. Zumindest sollte man dir ansehen, dass du weißt, wovon du redest. Aber es muss nicht perfekt sein.

Zwar ist das für deine Kunden sicher motivierend, wenn sie eine gut proportionierte Trainerin haben. Aber ich habe auch schon von Damen gehört, die davon so ein bisschen Minderwertigkeitskomplexe bekamen. Weil sie halt gegen ihre Trainierin so unfit wirkten ;)

Also trainiert aussehen auf jeden Fall - aber es muss nicht perfekt sein.