Wie nennt man diese Schmerzen beim anspannen der Muskeln?

2 Antworten

Evtl eine Muskel Sehnen Entzündung oder Verspannung.

Entsteht durch Überlastung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wenn sie sonst nicht schmerzen, versuch es einfach. Dann wirst du es ja merken.

Wenn der Schmerz während der Übung auftritt und es zu heftig ist, sofort aufhören.

vor jedem Training spanne ich immer meine Muskulatur an, um zu sehen ob sie schmerzen.

Leute gibts :)

Normalerweise trainiere ich jeden 2. Tag meinen Unterkörper.

Vergiss den Oberkörper nicht. Unausgewogenes Training führt zu Dysbalancen.
Immer den ganzen Körper trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga