Was würde passieren, wenn man 10 Liter 99,9%iges Isopropanol in den Autotank kippt?

2 Antworten

Wird sogar gerne gemacht vorallem bei Oldtimern damit entziehst du dem Benzin das Wasser verhindert somit Rost im Tank (Blechtank). Passiert also ansonst nicht viel aber halt nicht so stark dosiert. Ansonsten wirkt das Isoprop halt entfettend was zwar mögliche Einspritzdüsen reinigt aber auch evtl. die Zylinderwand vom Öl befreit was dann nicht so gut ist.

Der Motor würde kaputt gehen. Also alles würde verstopfen...

HerrRoin485
Fragesteller

Ok, danke!