was wollen solche die ständig barfuß sind bezwecken?

15 Antworten

Manche Menschen, die ständig barfuß sind, schätzen möglicherweise das direkte Gefühl des Bodens unter ihren Füßen und die Verbindung zur Natur. Es kann auch eine persönliche Präferenz für Komfort und Bewegungsfreiheit sein.

ZoeAmira
Fragesteller

Interessant, danke.

Barfuß ist einfach angenehm. Zu Hause immer barfuß,auf Arbeit mit Barfuß Schuhen.

Hello :)

Meine Familie trägt selten Socken in der Wohnung.

1. Gehen die socken auf Dauer kaputt wenn man den ganzen tag drauf rum latscht

2. Werden Socken so dreckig dass man die dann kaum mehr sauber kriegt

3. Wenn man dann Dreck am Fuß hat merkt man es nicht durch die Socken und schleppt es durch sie Gegend

Wieso keine Hausschuhe?

Wenn ich mich SOWIESO auf die Couch oder das Bett setze , brauche uch keine Schuhe. Wieso sollte ich dann für ein paar Meter hausschuhe anziehen ?

Ich finde es praktischer und angenehmer barfuß zu laufen , da gibt es keinen speziellen Hintergrund und das leuten zu unterstellen ist etwas konisch weil du ja auch beim schlafen nen Schlafanzug trägst oder vielleicht ohne Kleidung schläfst ohne irgendeinen seltsamen Hintergrund.

Marcel2018  28.12.2023, 09:10

Läufst du auch draußen barfuß?

Sunny2107  28.12.2023, 11:37
@Marcel2018

Wenn ich jetzt im Sand bin irgendwo oder auf einer schönen Wiese manchmal aber nur bei sehr gutem wetter

Ich gehe immer dann barfuß, wenn es angenehm ist, wenn sich der boden also gut anfühlt. Das hat zunächst keinen zweck außer wohlbefinden, ist aber nebenbei auch sehr praktisch und hat meine muskeln gestärkt, den kreislauf verbessert, sogar die schmerzen in rücken, knien und achillessehne bin ich losgeworden, das ist doch was.

Es ist einfach viel angenehmer und erwiesenermaßen sehr gesund! 👣😎
https://www.barefooters.org/medical-research/

Nur übertreiben sollte man es bei Kälte nicht. Ab ca. 6 bis 10 Grad ist es jedoch überhaupt kein Problem; den Wärmeverlust einfach durch Wadenwärmer / Stulpen ausgleichen und sich etwas wärmer anziehen, als wenn man Schuhe anhätte:
https://www.barfussblog.de/category/barfuss-im-winter/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit langem Barfußläufer; Bücher, Internet