Was wird so aus dem Gazastreifen importiert für unsere Wirtschaft?

3 Antworten

Von Experte peace87 bestätigt

Wir selbst importierten nichts aus Gaza, aber Gaza hat bis zum 27.10.2023 vor allem Zitrusfrüchte und Schnittblumen exportiert, hauptsächlich nach Israel und Ägypten.

Seitdem steht alles still, 1,5 Mio. Menschen sind auf der Flucht, 30.000 Menschen sind tot, 70.000 sind verletzt.

An uns in Israel:

Olivenöl
Sumac (Gewürz)
Zaatar (Gewürzmischung)
Thymian
Datteln
getrocknete Tomaten
keramische Arbeiten wie Vasen, Teller, etc.
künstlerische Stickereien
Seife aus Olivenöl
Olivenholz
u.v.m.

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts.

Tja leider leben wir in keiner herzlosen Republik der das Leid der Welt egal ist und unterstützen deshalb auch Leute die uns nichts zurückgeben. Ich wriß ich würde auch viel lieber in einer kalten unsozialen Korporatokratie leben der Menschenrechte egal sind und wo ich dann von der Polizei random verprügelt werde aber tja man kann nicht alles haben.