Warum wehren sich die Palästinenser nicht gegen Israel?

4 Antworten

Sie sollten sich gegen die Hamas wehren, nicht gegen Israel.

Israel hatte jahrzehntelang keine Probleme mit Palästina, erst seitdem die Extremisten in der israelischen Regierung nennenswerte Stimmen bekommen haben.

Die Befreier der Palästinenser sind das Problem, sie unterdrücken und terrorisieren die Palästinenser.

Es ist kompliziert in der Politik. Eine Wehrung könnte von Israel als eine Bedrohung angesehen werden, wodurch Israel womöglich z. B. die Streitkräfte erhöht.

Wir wünschen natürlich alle, dass alle Konflikte friedlich ausgehen. Aber das funktioniert leider nicht immer, vorallem in der Politik.

Palästinakrieg

Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Palästinakrieg

1936 waren rund 30 % der Menschen in Palästina jüdische Einwanderer. Zu Beginn des Jahres 1948 standen sich insgesamt 600.000 Einwanderer und rund 1,2 Millionen ...

Die Palästinensische Bevölkerung stellte immer die Mehrheit auf ihrem Gebiet und wurden ihres Landes beraubt, das ist Fakt. Die Gründung des Staates Israel war ein völkerrechtswidriger Akt.

Jetzt wird das letzte Kapitel eingeleitet mit dem Genocid an den Palästinensern.

Skywalker17  31.03.2024, 03:37
Die Gründung des Staates Israel war ein völkerrechtswidriger Akt.

So sehen es die Muslime gerne. Nur ist das falsch. Und das scheint die ganze Welt zu wissen, bis auf völlig uninformierte Muslime.

Korrekt wäre es, von der Bevölkerung in dem De-facto Regime der Palästinensischen Autonomiegebiete zu sprechen. Hier muss man noch einmal unterscheiden zwischen Gaza, das unter der faktischen Kontrolle der Hamas steht, und dem Rest der Autonomiegebiete, die unter der Kontrolle der PLO stehen.

Nun ist es so, dass der Rest der Autonomiegebiete nicht betroffen ist. Insoweit ist, um sich der Sache angemessenerweise anzunähern, nur von den „Gazanern“ zu sprechen.

Wie jeder weiß, nutzt die Hamas immer wieder gerne die Opferrolle der Gazaner aus, um auf internationaler Ebene Druck auf Israel auszuüben. Das hat sich in der Vergangenheit schon häufig dadurch geäußert, dass die Hamas „ihre“ Bevölkerung häufig als menschliche Schutzschilde benutzt und „ihre“ Bevölkerung kaum mit dem Notwendigsten ausrüstet.

Ich schätze mal, dass man daraus folgerichtig den Schluss ziehen kann, dass ein wehruntüchtiger Gazaner für die Hamas weniger wert ist, als ein bewaffneter. Weil das ohnehin gegen Israel wenig nützen würde.