Was wird man vor dem Tod bereuen?

10 Antworten

Das Buch von Bronnie Ware " 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen " im Goldmann Verlag kann ich dir empfehlen. Das Buch kann man auch aus 2. Hand im Netz kaufen. z. B. wenn Du einen Amazon - Account hast.

Wahrscheinlich wird man auf dem Sterbebett nur mit elementar wichtigen Dingen beschäftigt sein. Das Bereuen wäre es bei mir nicht, da ich zu Lebzeiten versuche, alles zu bereinigen, mich zu entschuldigen, wo ich Fehler machte.

Dem Abschied von meinem Mann und meinen Freunden, ich würde traurig sein, dass sie um mich trauern würden, ich ihnen nicht mehr beistehen könnte.

Je mehr verpasste Gelegenheiten einem auf dem Sterbebett in den Sinn kommen umso mehr wird man auf dem Sterbebett bereuen und hadern...

Mich hat dieser Satz sehr beeindruckt, den ich schon oft auch weitergegeben habe:

Niemand hat auf seinem Sterbebett je gesagt 'Hätte ich mal mehr gearbeitet'.

Heyyy,

Ich denke von mir aus gesehen, würde ich die Dinge bereuen die ich schon immer mal machen wollte. Die Dinge wo ich kurz davor war sie zu tun und dann doch zurück gezuckt bin. Die Dinge, die ich als klein Kind schon immer mal sehen wollte.

Zum Thema Verhaltensweisen,,bereuen”. Ich denke, mir persönlich würde in diesem Moment eher mehr die positiven Gedanken durch den Kopf gehen. Nicht alles was ich falsch gemacht habe. Eher mehr die Momente in denen ich stolz bin so gehandelt zu haben. Meiner Ansicht nach ist das Leben zu kurz um an einer Sache hängen zu bleiben. Ich hab was falsch gemacht, na und? Ich denke positiv darauf zurück , letztendlich nicht nochmals den gleichen Fehler getan zu haben.

Lg :)