Werden wir nach dem Tod "abgeholt"?

Support

Hallo babypuppe,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dient dem Seelenfrieden.

Es gibt da einen weisen Spruch, der der Realität entrspricht:

Was du glaubst, das gibt es - darum glaube.

babypuppe
Fragesteller

Tolle Antwort! Danke.

Ich bin erst 12 also bin ich vom Tod hoffentlich noch weit entfernt,aber ich denke das man ängstlich ist nach dem Tod und das es jemanden beruhigen würde wenn ein verstorbener,lieber Mensch bei ihm wäre.Aber ich persönlich glaube an Wiedergeburt.

coeleste  26.06.2010, 10:21

da bist du nicht allein.

ich kann mich an inkarnationen erinnern

Das ist aus meiner Sicht genauso wie mit Religion. Man tritt einer religion bei, damit man einen Sinn im eigenen Leben erkennen kann. Der Sinn etwas höherem zu haben. Und wenn man stirbt erwartet einen das Paradies in allen möglichen Formen, weil letztendlich keiner weiß wie es aussieht^^ Und schon alleine dieser Glaube, dass einem nach dem Tod etwas erwartet macht uns Menschen Hoffnung. Besonders in auswegslosen Situationen, bei dem man dem sicheren Tod nicht mehr entweichen kann. Es ist also genau dasselbe mit " dass die verwandten Verstorbenen" einen abholen wenn man sein Leben beendet. Es macht dem Menschen der daran glauben will Hoffnung und er hat so weniger Angst vor dem Tod. Er ist sich sicher das danach noch was kommt. Vor allem Unbekannten haben wir Angst, deshalb herausfinden was das Unbekannte ist oder sich was ausdenken, was jemanden befriedigt,ihm diese Angst größtenteils nimmt.

du kannst durchaus abgeholt werden. im falle von john lennon und rudi carell war das so. es gibt noch mengenweise beispiele.manche wurden publik,viele nicht. du kannst die leute treffen,die dir was bedeutet haben. in den westlichen ländern ist dieses wissen immer noch wenig vorhanden.es nimmt zwar zu. in östlichen ländern (asien) ist dieses wissen vielmehr verbreitet,da dort die religiöse tradition ungebrochen ist. in europa hatten wir ja die kopernikanische wende,wo sehr viele menschen den glauben,das wissen um solche dinge vergaßen und an deren stelle die naturwissenschaften ihren siegeszug begannen. das alte wissen kommt aber wieder,da wir übersättigt sind so allmählich von unserer wohlstandsgesellschaft (wir haben ja alles und man fragt sich: gibt es da nicht noch was anderes.boomzeit für religionen,"esoterik" etc)

Qualia  27.06.2010, 01:16

"du kannst durchaus abgeholt werden. im falle von john lennon und rudi carell war das so. es gibt noch mengenweise beispiele."

-

Ist das deine Meinung oder handelt es sich dabei um Tatsachen?

Woher willst du wissen, ob John Lennon abgeholt wurde?

coeleste  27.06.2010, 11:37
@Qualia

dass du abgeholt werden kannst,ist mein wissen.

bzgl.lennon habe ich ein buch gelesen

bzgl.carrell habe ich ein channeling gelesen

ich DENKE,dass dort die wahrheit gesagt wurde,beweisen kann ich es nicht.

Qualia  27.06.2010, 12:18
@coeleste

Wer schreibt denn, dass Lennon abgeholt wird?

Denkt derjenige sich das aus, war er dabei, hat Lennon ihm eine Karte geschrieben?

coeleste  27.06.2010, 12:49
@Qualia

hab das buch vor vielen jahren gelesen

war n channeling

Qualia  27.06.2010, 13:08
@coeleste

Denkst du, dass es beim "Channeling" mit rechten Dingen zugeht?

coeleste  27.06.2010, 17:43
@Qualia

ich hab selbst erlebt,dass eine frau mal einer späteren bekannten von mir tatsachen von mir geschildert hat,die sie so gar nicht wissen konnte.das ware jahre,bevor mich meine bekannte traf.das war auf cassette aufgenommen.die fakten stimmten.ich war selbst etwas erstaunt.

ich vertraue NICHT auf alle channelings.

coeleste  27.06.2010, 19:31
@Qualia

ich zähle sie dir nicht auf (zu persönlich)

Qualia  28.06.2010, 02:29
@coeleste

coeleste, es ist wirklich haarsträubend, auf was du so hereinfällst.

Woran orientierst du dich, wenn du dich entscheiden möchtest, ob du irgendeinem Phänomen Glauben schenken willst?

So lange man von Jesus abgeholt wird oder von schönen Sängern mag diese Vorstellung noch ganz gut sein.Doch die Verstorbenen alle wiederzusehen,wäre beängstigend,wenn der Bernd kommen würde,wärs ok,doch die bucklige Verwandschaft und dann kriegt man den Ärger mit denen,man ist froh,daß es vorbei ist.

coeleste  26.06.2010, 10:22

kommt drauf an,wen du gerne treffen möchtest.dann wirds so sein

meine ansicht