Was war zuerst das Ei oder das Huhn?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ei 61%
Andere Möglichkeit 19%
Huhn 17%
Hahn 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ei

Das Ei.

Irgendwann muss es einen Vorfahren des Huhns gegeben haben, der genetisch sehr nah verwandt mit dem Huhn war, der das Ei produzierte, aus dem das erste Huhn schlüpfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Huhn
Nun ist dieses erste Huhn logischerweise aus einem Ei geschlüpft, das seine Mutter gelegt hat, die gerade noch kein Huhn war. Jetzt ist die große Frage: War das nun ein Hühnerei oder nicht? Klare Antwort: Es war ein Hühnerei, denn dieses Ei entstand ja dadurch, dass das Vogelmännchen die Eizelle vom Vogelweibchen befruchtet hat. Im Ei reift ja schon das werdende Küken heran, und dieses Küken trägt bereits ein Hühnererbgut. Dieses Ei gehört, wenn man so will, zum Frühstadium des werdenden Huhns, also ist es ein Hühnerei. Und dieses erste Hühnerei existierte, bevor es das erste Huhn gab.

Die Mutter des ersten Huhns war noch kein Huhn

Nun ist dieses erste Huhn logischerweise aus einem Ei geschlüpft, das seine Mutter gelegt hat, die gerade noch kein Huhn war. Jetzt ist die große Frage: War das nun ein Hühnerei oder nicht? Klare Antwort: Es war ein Hühnerei, denn dieses Ei entstand ja dadurch, dass das Vogelmännchen die Eizelle vom Vogelweibchen befruchtet hat. Im Ei reift ja schon das werdende Küken heran, und dieses Küken trägt bereits ein Hühnererbgut. Dieses Ei gehört, wenn man so will, zum Frühstadium des werdenden Huhns, also ist es ein Hühnerei. Und dieses erste Hühnerei existierte, bevor es das erste Huhn gab.

Quelle SWR Wissen

Venus345  07.09.2023, 19:20

Gott hat die Tiere erschaffen, die sich dann fortgepflanzt haben

Sugass  07.09.2023, 19:22
@Venus345

Alles gut bei dir? Gott exestiert nicht. Wie auch, oder du erklärst es mir mal.

botanicus  17.09.2023, 14:10
@Sugass

Ob Gott existiert oder nicht, kann niemand beweisen. Man kann es glauben. Du wirst die Nichtexistenz nie belegen können.

Aber das ist für diese Frage völlig egal, weil Glaube und Bibel keinerlei Aussagen über naturwissenschaftliche Zusammenhänge machen (und das auch nie wollten).

Andere Möglichkeit

Quantenphysik gibt es seit 100 Jahren.

ALLES, auch Huhn, Hahn, Ei, sind als MÖGLICHKEITEN im Nichts, Quantenmeer, Urgrund, Aether, Raum, Akash, ewiger Geist, Leben, Bewusstsein, Seele, Geistwesen, Beobachter (alles dasselbe), ist ALLES das EINE, vorhanden.

Huhn, Hahn, Ei, ALLES gleichzeitig.

Auch der Mensch, nicht aus dem Affen entstanden, ist schon immer als Logos und als Wort vorhanden.

Für alles mussten aber zuerst die Lebensbedingungen entstehen.

ALLE Bewusstseinsteilchen/Gottesfunken sind Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer.

Kein Teilchen, egal wo drin, ist unnütz. Denn alle Teilchen zusammen sind DAS EINE, DAS LEBEN EWIG.

Auch die ersten Menschen, Adam genannt, waren eingeschlechtlich, wie Schnecken es noch heute sind. Sie pflanzten sich selber fort. Alles da und gleichzeitig. Dann kam die Rollenteilung. _ Es ist aber alles seit Anfang vorhanden, im Meer der Möglichkeiten.

Ei

Das Ei natürlich wo raus soll den das Huhn sonst schlüpfen :)

Ei

Alles Andere wäre unlogisch.. denn es muss erstmal ein Huhn entstehen, damit es ein anderes legen kann.

Das allererste Ei ist vermutlich irgendwann mal durch irgendwelche biologischen Prozesse entstanden ohne aus einem Huhn zu kommen und der Rest war dann eine fortlaufende Kette.