Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ei 88%
Huhn/ Henne 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ei

Eier legende Tiere gab es schon lange vor den ersten Vögeln (und damit natürlich auch vor den ersten Hühnern).

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Tiere, Vögel)
Ei

Zum 3082343258900ten Mal, Hühner sind Vogelmutationen von Dinosaurieren, Eier gab es vorher schon

Ei

Zumindest sozusagen. Aus dem Ei schlüpfte das 1., was man heute als Huhn bezeichnet.

die schöpfungsgeschichte sagt, das huhn war zuerst da und dann das hühnerei.

insgesamt war aber das ei zuerst da. also natürlich nicht das hühnerei, sondern das ei als solches.

Ei

Das Ei natürlich ... bevor das Huhn da war, gab schon mehr als genug Tiere, die Eier gelegt haben.

Woher ich das weiß:Recherche