Was war früher euer Traumjob und als was arbeitet ihr heute?

4 Antworten

Hallo, ich M13 möchte mal in einer Baumschule arbeiten. Nicht weil meine Familie das macht oder so hab einfach mit 10 Jahren angefangen mich dafür zu interessieren und mir mit 11 Jahren selbst veredeln beigebracht erfolgreich. Meine Oma hatte schon den grünen Daumen, meine Mutter auch und ich jetzt auch. Darüber bin ich sehr glücklich. Bei mir wächst alles perfekt. Habe auch alle möglichen Pflanzenarten. Ich interessiere mich nicht für Blumen z.b. sondern für Bäume z.b. roteiche,stieleiche,salweide,Purpurweide,kätzchenweide,schmalblättrige ölweide,silberweide,gewöhnliche robinie und noch vieles mehr! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.

Überlegungen:

  • Förster - ging nicht: bin allergisch auf alles Grüne - keine Chance. Dummerweise war ich dann beim Bund und heute ist unsere Firmenfarbe grün-gelb. Nicht zu Ende gedacht.
  • Pfarrer: ging nicht, weil: ich bin zu doof für die alten Sprachen - Latein, Griechisch, Aramäisch - das hätte ich nie gepackt.

Also bin ich IT-Leiter geworden - keine Allergie-Probleme, keine alten Sprachen. Hätte ich nie gedacht.

Jetzt bin ich AzuBi für Rentner.

Ich wollte als kleines Kind immer Kindergärtnerin werden aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das noch machen möchte (bin noch in der Schule) aber ich möchte auf jeden Fall irgendetwas soziales machen und mit Menschen zusammen arbeiten.

ich dachte früher ich bleib einfach daheim und alles ist einfach gut und mir gehts gut.

jetzt fahre ich pakete.