Was ist euer Traumjob und warum macht ihr diesen nicht?

11 Antworten

Meinen Traumjob habe ich noch lange nicht erreicht, was in erster Linie daran liegt, dass es sehr schwer ist, in der Branche Fuß zu fassen.

Ich möchte gerne in die Unterhaltung, genauer gesagt möchte ich sowohl als Autor als auch als Hörspielregisseur, vor allen Dingen aber als Comedian meine Brötchen verdienen. Obwohl ich gerne schreibe und obwohl ich gerne mit anderen Menschen zusammen via Hörspiele Kopfkino produzieren möchte, so habe ich doch festgestellt, dass mich die Arbeit als Comedian regelrecht glücklich macht.

Es ist großartig, Menschen zum Lachen zu bringen, ihnen ein Grinsen zu entlocken. Zudem finde ich, dass Lachen eine wirksame Waffe ist gegen den tristen Alltag, gegen das Hamsterrad.

Warum ich diesen noch nicht mache? Ich bin halt ein NoName.
Würde ich von heute auf morgen meinen derzeitigen Brötchenerwerb kündigen und mich als Freiberufler in meinem Traum selbständig machen, wäre ich vielleicht glücklich, aber ich würde mit Sicherheit verhungern. Kaum einer kennt mich, warum also sollte man zu einer Veranstaltung von mir kommen? Und das bedeutet, ich verdiene kein Geld.
Also tingele ich weiterhin zu Offenen Bühnen/Open Mics in ganz Deutschland, sammele Bühnenerfahrung, spekuliere darauf, dass ich Menschen kennenlerne, die mcih eventuell weiterbringen können, schreibe weiterhin mehr oder minder fleißig meine Geschichten in der Hoffnung, dass sich ein Verlag dafür interessiert.
Und wenn es sich dann langsam herauskristallisiert, dass ich damit Geld verdiene, dass es Menschen gibt, die ganz bewusst meine Veranstaltung besuchen und auch bereit sind, Eintritt zu bezahlen, dann würde ich mich vielleicht trauen, zur Gänze den Schritt zu wagen und als Freiberufler in meiner Branche arbeiten.
Aber so bin ich einfach zu feige :-(

Mein Traumjob ist der, den ich mache. Allerdings besteht auch dieser sog, Traumjob zu 80% aus Pflicht.

Mein Traumjob liegt eine Organisationsstufe überhalb meines momentanen Postens.
Quasi ist mein momentaner Job mehr eine Vorbereitung, oder auch Ansammlung an Referenzen die ich dann bei der nächsten und letzten Bewerbung vorbringen kann.

Justizwache im höheren Rang, da will ich hin. In der Justiz bin ich bereits, und bei der Wache. Nur eben nicht bei der Justizwache, das gilt es noch zu erreichen.

Würde nicht jeder machen wollen. Ist aber spannend und sinnvoll, und ausserdem einer dieser Jobs der es nicht erlaubt auf die Uhr zu gucken und darauf zu warten das es 16 uhr wird, und ich der erste bin der bei der Tür draussen ist.

Ich möchte Pathologin werden, aber bis ich das Studium abgeschlossen habe kann ich mich selber auf den Leichentisch legen.

Liebe Grüße

ManniMA666  11.11.2023, 14:23

Wow... Pathologin! "Bones" läßt grüßen...

Ich wollte immer schon Feuerwehrmann werden. Ich bin aber zu klein dafür, laut Mindestgröße. Naja, vielleicht erfülle ich mir den Traum ja doch irgendwann oder ich gehe einfach zur FFW. 👍