Was war eure größte Erkenntnis im Leben?

6 Antworten

Grüß Dich Attrappe5667

Das man nicht allein auf der Welt ist und Frieden in sich, mit anderen und unter den Völkern nur dann möglich ist, wenn man aufeinander zugeht und versucht den anderen zu verstehen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Dass es einen Gott gibt. Er kann immer helfen.

Und ich habe die Hoffnung auf den Himmel. Weil ich Jesus Christus um Vergebung meiner Sünden gebeten habe, so bin mit Gott versöhnt.

Jeder Mensch kann seinen Platz im Leben finden, der eine früher der andere später. Wichtig ist Achtsamkeit (kleine Alltagsbeobachtungen sind manchmal so wichtig und zuhören ist oft wichtiger, als selbst zu erzählen), Geduld (nichts läuft nur von alleine und geht schneller, wenn wir dran ziehen, aber steter Tropfen hölt den Stein), Bescheidenheit (Konsum ist nicht alles, denn die wichtigsten Dinge sind kostenlos: Liebe Freundschaft Natur Herzlichkeit Stärke Kunst Kreativität usw.) ach es sind so viele Kleinigkeiten, die im Zusammenspiel das Leben lebenswert machen und vermutlich helfen meine Ratschläge nicht so weiter. Aber insgesamt habe ich bemerkt: Angst schränkt ein und macht blind...Augenmaß und Vorsicht ja, aber Angst und Panik: NEIN! Mut macht handlungsfähig und unabhängig. Auf das eigene Herz hören und dem Gewissen folgen, statt nur auf Befehle zu warten, ist auf jeden Fall eine feine Sache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triangel74  15.01.2022, 17:03

Sorry für die vielen Worte- in der Kürze liegt die Würze!!!

Attrappe5667
Fragesteller
@Triangel74

Alle gut, hatte nur gehofft unpopulärere Weisheiten zu erhalten ;D

Hi,

Früher habe ich immer kung fu oder diese asiatischen kampfsport filme gesehen und da hieß es teilweise wir beobachten die Tiere und manchen das dann als kampfstiel nach. Ich hab die Hauskatzen hier beobachtet und die kommen immer rein, wenn die aufs Klo müssen und die machen nur drin. Deswegen wäre mein Rat, wenn die Natur ruft, ab nach Hause 🤣😂

... Ich merke schon ich muß gleich mal das tablet ausmachen 🤣

Jegliches Leben ist eine Sammlung von Fehlern, die sich zusammen bewährt haben.