Was ist die wichtigste Erfahrung eures leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste Erfahrung die ich gemacht habe ist wie wichtig es ist die richtigen Leute um sich zu haben und wie sehr es einem hilft und das Leben erträglicher macht. Klingt zwar banal, wird aber von sehr vielen unterschätzt. Deshalb finde ich auch die Abschiedsworte vom Held der Steine sehr weise: "Umgebt euch mit netten Leuten".

Das wichtigste im leben ist als aller erstes zu wissen was du bist ,was dich steuert in dem was du tust (denken,reden,laufen,atmen usw.),warum du überhaupt existierst und weiterhin existieren solltest um nicht nutzlos zu veraltern, die welt selbst zu forschen ohne erzählungen ("ist eigentlich alles was ich gelernt oder gehört habe denn auch die wahrheit "?) und aufjeden fall solltest du wissen ob du ein guter mensch bist denn das was du immerhin tust zuvor wissen ob du vielleicht jemandem was schlechtes tust und das schlimmste ist das tust du dir an, aller schlimmste von allem ist neid,bösheit und rache von solche sachen sollte deine Seele rein sein. Erfahrungen können nie genug sein für das gibt es keine alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie02440
Fragesteller

Du hast so recht

Genauer betrachtet ist immer die Erfahrung des gegenwärtigen Augenblicks die wichtigste, denn sie bestimmt, was man als nächstes tut. Dadurch werden aber alle vorherigen Erfahrungen nicht überflüssig, denn diese sind im Erfahrungswert des gegenwärtigen Augenblicks enthalten und haben in ihrer Summe dazu geführt, dass der gegenwärtige Augenblick so erlebt und erfahren wird, wie er ist.

Dass es nicht viel mehr als etwas Mut braucht, um etwas besonderes zu erleben. Und dass es sehr schön sein kann, wenn mal alles auf das Wesentliche reduziert ist. Ob das die wichtigste Erfahrung war, das weiss ich nicht, aber zumindest eine halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist die wichtigste und zugleich schönste Erfahrung und Erkenntnis in meinem Leben die, dass es einen Gott gibt, der mich tatsächlich liebt und zu einem neuen Menschen mit ewiger Perspektive gemacht hat - obwohl ich das nicht verdient habe! Jesus lebt und er ist wirklich Gott!