Was war die schönste Zeit eures Lebens?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als uns das Leben noch nicht "gepackt" hatte und Achterbahn mit uns fuhr....

  • Studium
  • Hochzeit
  • Leben ohne Kinder
  • Leben ohne Kummer und Sorgen
  • Leben ohne große Ansprüche

vieles andere hätte es nicht gebraucht - nur irgendwie sollte es wohl so sein.

Die schönste Zeit ist genau jetzt. Denn jetzt kann ich die Dinge in die Hand nehmen, aktiv ändern, mir Zeit nehmen für mich, glücklich in meiner Partnerschaft leben und mich mit neuen Wissensgebieten beschäftigen, da ich jetzt Lust und Interesse daran habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noekkle
Fragesteller

schön :)

Meine 6 Jahre bei der legion etrangere, ich war jung, körperlich in Höchstform und weltweit unterwegs

Meine Zeit als junger Familienvater zwischen 30 und 40.

Meine Jetzzeit als lebensfroher und aktiver Rentner. Ich habe heute als Rentner das Wichtigste das man haben kann. :

Ein festes Einkommen und ZEIT. Zeit zu tun was ich will, so lange ich will und wie ich will.

Das ist unbezahlbar.

Noekkle
Fragesteller

schön :)

So die Zeit mit 15-16, also bis Corona losging. Tausende von Erlebnissen, tolle Freundschaften (die hab ich natürlich immer noch, aber vor Covid war einfach eine geniale Zeit), die erste Rucksackreise ohne Erziehungsberechtigte, viel Zeit in der Natur... Ich denke aber, im Studium kommt jetzt noch mal so eine Zeit (mache gerade Abi) und ich freu mich einfach wahnsinnig darauf.

Jede Zeit war meine schönste Zeit..... Ich mache das nicht an Erlebnissen und nicht am Alter fest

Huflattich  03.05.2022, 09:56

Gerade die sind doch oft nicht so schön...

turalo  03.05.2022, 09:58
@Huflattich

Für mich ist jeder Tag schön. Ich gehe mit ganz offenen Augen durch mein Leben, durch meinen Tag. Klar, es gab Erlebnisse, die man nie mehr vergisst, aber sie werden durch neue Erlebnisse ersetzt, die man im Hier und Jetzt erlebt.

Wenn ich sagen MÜSSTE, welche Zeit für mich toll war, dann sicher die 80er Jahre

Huflattich  03.05.2022, 10:01
@turalo

Meine auch. Da waren Trauer und tod noch recht weit entfernt... aber man darf/soll nicht undankbar sein, es gibt nun mal immer Höhen und Tiefen.

turalo  03.05.2022, 10:02
@Huflattich

Ich genieße jeden einzelnen Tag. Es geht auch mal bergab, aber aus diesen Phasen lernt man.