Was denkst du, welches die schönste Lebenszeit ist?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Bis 10 Jahre 43%
von 11 bis 20 Jahre 26%
von 21 bis 30 Jahre 14%
von 31 bis 40 Jahre 7%
ùber 61 Jahre 5%
von 41 bis 50 Jahre 2%
von 51 bis 60 Jahre 2%

15 Antworten

von 11 bis 20 Jahre

Für mich war die Zeit vom 12. bis 20. Lebensjahr die schönste. Vieles entdeckte man in dieser Zeit. Man machte den Führerschein, hatte das Abi in der Tasche.

Man war mobil und konnte sich vieles anschauen und neues erleben. So eine Zeit kommt im weiteren Leben nicht mehr. Für mich eine unbeschwerte Zeit.

Es sind dann andere Jahre mit Verpflichtungen, die danach kommen. Man sammelt Erfahrungen und ist für sich selber verantwortlich. Wenn es beruflich gut läuft, man eine Partnerschaft eingeht und Familie hat, sind das eben andere Zeiten die auch ihren Reiz haben.

von 21 bis 30 Jahre

So im Nachhinein bin ich der Meinung mit 25 sollte die Zeit still stehen. Man ist in der Gesellschaft als Erwachsener akzeptiert man weiß wo man steht und Welt steht einem offen. Zwischen 20 und 30 war meine schönste Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo CarlosRieder,

das kann man generell nicht sagen.

Bei mir ist es so, dass es immer besser wird, je älter ich werde. Im Laufe der Zeit steigt die Lebenserfahrung.

Es gibt immer wieder Dinge, die ich mir früher vielleicht nicht zugetraut habe, jetzt aber mache.

Ich würde sagen jedes Alter ist schön.

Man sollte immer in Hier und Jetzt Leben, das ist wohl das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 10 Jahre

Ich denke im jungen Alter ist das Leben am schönsten, weil man da noch keine Probleme hat, nicht so viel von der Welt versteht. Zu der Zeit hat man noch keine Gefühle und damit verbundene Probleme. Andererseits finde ich das Leben im weiteren Verlauf trotzdem schöner, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist. LG

von 11 bis 20 Jahre

Ich bin zwar erst 19 aber meine (bis jetzt) beste Zeit hatte ich zwischen der 5- und der 12 Klasse. Ich erinnere mich noch daran, wie man Freitags, als es Zeugnisse gab, schon um 11 Uhr zu Hause war und dann die ganzen Ferien über von Morgens bis Abends mit seinen Freunden Destiny oder Black Ops 3 gezockt hat.