Was war das Gruseligste, das du je erlebt hast in Deinem Leben😶‍🌫️?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war ich noch jung. An einem Abend hatte ich ganz fürchterlich Liebeskummer. Habe etwas "geraucht", aber dennoch immer wieder geheult. Muss dazu sagen, von dem Rauchen war meine optische Wahrnehmung nie gestört. Ich habe mich dadurch mental entspannt. Irgendwann bin ich dann ins Bad gegangen und als ich beim Händewaschen in den Spiegel geschaut habe, sah ich mich verheult, allerdings mit einem abstrakt verzerrten Grinsen. Es sah aus wie aus einem Horrorfilm. Ich bin sofort aus dem Bad gerannt, hab die Tür zugeworfen und saß die ganze Nacht im Wohnzimmer und habe alle Lichter angelassen. Ins Bad bin ich natürlich nicht mehr gegangen. Ich hab dieses Bild heute noch vor Augen. Kann an dem Zeug gelegen haben, kommt mir aber bis heute noch komisch vor. Das ganze ist jetzt fast 20 Jahre her.

Interessant ist auch, dass ich mich episodenweise in dem Haus immer mal unwohl gefühlt habe und mein Kater nachts manchmal von Ecke zu gegangen ist und gefaucht hat. Manchmal lag er unruhig auf der Bettdecke und hat ständig die Ohren gedreht, ich habe aber nichts gehört.

Als wir dort weggezogen sind, habe ich das bei dem Tier nicht wieder beobachtet und auch mein Unwohlsein war weg. Falls jemand fragt, dass war kein altes Haus. Spiegel in der Nacht finde ich bis heute gruselig und mag sie nicht.

Koenig6
Fragesteller

krasse story. Verständlich, Spiegel sind auch das Tor zu einer anderen Welt

GreyAndBlack  01.04.2024, 04:17
@Koenig6

Wenn sowas in einer anderen Welt lauert, hoffe ich, es bleibt da. Ich war so froh, als wir da ausgezogen sind. Für den Spiegel hätte ich ja noch irgendeine Erklärung, aber dass der Kater sich auch so seltsam benommen hat.. Das ging ja über Jahre und als wir da weg waren, hat er dieser Verhalten gar nicht mehr gezeigt.

Koenig6
Fragesteller
@GreyAndBlack

ja 100 pro das da noch was im haus war, ist eigentlich nix ungewöhnliches, frag mal nen amerikaner, da weiß jeder bescheid das sowas möglich ist

GreyAndBlack  01.04.2024, 04:20
@Koenig6

In den USA sind die Menschen solchen Phänomen gegenüber auch viel aufgeschlossener. Hier würde der Großteil sagen, man ist nicht ganz richtig im Kopf. 😅 Bis man sowas selbst mal erlebt.

Koenig6
Fragesteller
@GreyAndBlack

da haste recht ja. verkopfte gesellschaft die von nix ne ahnung haben aber i.was "angeblich logisches" labbern

Angst spürte ich meistens nur in meinen Träumen. Die einzige Angst, die ich mal spürte, war eigenartig, kurz zuvor hatte ich noch eine spontane Exkursion. Ich setzte mich in mein Auto und es war dunkel und da war die Angst. Ich fuhr trotzdem los, aber von dem Tag an war immer die Angst vorhanden, wenn ich bei Dunkelheit im Auto am Steuer saß. Vier Wochen später, fuhr jemand mit, der unwahrscheinlich oft Unfälle hatte. Da mir damals so etwas noch fremd war, zählte ich nicht 1 und 1 zusammen, es kam zum Unfall, Fahrzeug Totalschaden, aber immerhin kamen alle heil raus. Danach war die Angst wieder weg. Gruselig finde ich anderes mehr, einige Träume nämlich.

In einem Traum komme ich gerade in meine Küche im Erdgeschoss, da sehe ich eine Frau in rotem Pulli und ein Mädel stehen, ich will sie fragen, was sie da zu suchen haben, dabei spüre ich eine große Angst. Und dann werde ich plötzlich aus dem Traum heraus geworfen, oder herausgedreht, als ob ich durchs Fenster der Küche herausfliegen würde, aber wie ein Geist, der durch Wände fliegt. Das fühlte sich gruselig an.

Ein anderer Traum war genauso gruselig, da war ein Skelett, das in einer skurrilen Umgebung eines alles verzehrenden Schlunds stand und mir drohte mich zu töten oder zu fressen oder so, ist lange her.

Angsteinflößende Dinge in Träumen, versuche ich immer, mit Ruhe zu begegnen, weil die Angst oft ein menschlicher Trugschluss ist und die Symbole etwas anderes meinen, als wir aus der wachen Welt gewohnt sind.

Im Wachleben schlug mal ein Blitz 10–50 Meter entfernt ein, ich war aufm Dachboden, und der Knall war so laut und beeindruckend, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten, bis dahin wusste ich nicht mal, dass mein Körper so etwas kann :D Das war vielleicht auch das "gruseligste".

Es gibt noch viele andere konkurrenzfähige Erlebnisse, allerdings muss hier das erstmal reichen.

ich wohne im dritten und letzten stock(dachgeschosswohnung), hatte wie ueblich mein zimmer fenster komplett offen im sommer, lag bereits im bett und war noch am twitch stream gucken und auf einmal hoere ich, wie holzscheitel von meiner aeusseren fensterbank runter auf den boden fliegen...

das gruselige ist aber.. dass NICHTS auf meiner aeusseren fensterbank aus holz ist, was sich wenigstens so aehnlich anhoeren koennte, sondern aus ziegel...

hab dann halt runter geschaut aber da war auch kein bisschen holz...

das ist mir bis heute ein raetsel, wie dieses geraeusch entstanden sein soll.

https://www.gutefrage.net/frage/was-war-das-grusligste-das-du-je-gesehen-hast#answer-537896034

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Trollfuerst  01.04.2024, 11:14

Ja. So ist das halt, wenn man jeden Scheiß glaubt

Daß ich Wasser in die Lungen bekommen habe auf meinem allerletzten Schwimmzug und zu ersticken drohte! Damals, 2009, hatte ich dann sogar mit meinem Leben abgeschlossen! Ansonsten - meine ExEx🤭!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher waren Retainer so wie heute der Mundschutz für Boxer u.ä. Sportler: Daran wäre ich beinahe mal erstickt nachts.

Bin zum Glück aufgewacht - mit Puls 250 + x...

Koenig6
Fragesteller

Schön dass du noch lebst

antiaes  01.04.2024, 03:28
@Koenig6

Ewig her - zum Glück gibts diesen Unfug nichtmehr für nachts...