Was ist das traumatischste was ihr je erlebt habt?

9 Antworten

Die Realisierung, dass wir alle in einem kapitalistischen Staat leben und einer Arbeit nachgehen, die uns keinen Spaß macht, um andere reich zu machen, nur um davon sinnlose Dinge zu kaufen und den Kapitalismus am Leben zu erhalten.

Jeden Tag in Wien um 5;30 zur Arbeit zu fahren & die ganzen Junkys schon an der Scheibe der Apotheke kratzen zu sehen, obwohl sie erst um 8 aufmacht.

War spazieren und mitten auf der Straße hat ein Typ eine Frau zusammengeschlagen, es hat wie so ein Bauchklatscher geklungen, als sie auf den Boden gefallen ist. Ein älterer Mann hat versucht, zu helfen, aber er wurde auch geschlagen. Was mit ihm passiert ist weiß ich nicht wirklich, da ich weggelaufen bin (Polizei und Rettung kamen schon, aber ich hätte mit 12 nicht viel machen können). Schlimm war, dass sonst niemand von den Erwachsenen, die etwas tun hätten können, geholfen hat, sondern alle da gestanden sind, zugeschaut und gefilmt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie stand einfach so da an der Bahnsteigkante noch halb im Gleis, ich habe gebremst und gepfiffen, aber keinerlei Reaktion, nur eine leises Geräusch, und ein Zinksarg war alles woran ich mich erinnere. Es wäre vermeidbar gewesen, warum bewegt sich ein Mensch nicht aus einer Gefahrensituation heraus? Widersprüchliche Zeugenaussagen bei der Bundespolizei, niemals werde ich die Wahrheit erfahren. Gleichzeitig mit der Traumatisierung kam aber auch ein Denkprozess in Bewegung, in dem man sich fragt ob das eigene Leben so noch richtig ist und Sinn macht, ich fahre daher heute keine Züge mehr sondern versuche eher Menschen zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe bei einem Kumpel übernachtet. War vor so ca. 5-6 Jahren. Sein Vater wollte einen Pizzakuchen machen. Also Pizzateig und Kuchen obendrauf.

Er hat aber tatsächlich Salz mit Zucker verwechselt. Das werde ich nie vergessen😪