Was wäre wenn alle Menschen reich wären?

Support

Liebe/r ooosten,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

ist unmöglich. nicht jeder kann reich sein. arm und reich sind gegensätze, die ohneeinander garnicht existieren, ohne arme, gibt es keine reiche. wäre alle reich, wäre automatisch alle arm. das ist scheisse aber wir leben nunmal in einer welt und einem system, in dem es gewinnern nur gut oder besser gehen kann wenn an anderer stelle dafür jemand verliert. wir müssen leute ganz unten haben, damit es denen in der mitte und oben gut geht.

inflation. dann wäre das geld nichtsmehr wert,da jeder reich ist . die preise würden enorm steigen

hanspeter22  20.01.2011, 21:06

denke ich mal. ich bin aber kein wirtschaftsforscher

Lackinger  25.09.2014, 11:22

Das stimmte nur eventuell, sofern der Kapitalismus weiterhin bestünde, was jedoch abwegig ist. Denn in diesem ist es grundsätzlich absolut gar nicht möglich, dass alle reich werden. Das Grundkonzept setzt Armut und Ausbeutung schließlich fatalerweise voraus.

alle menschen würden viel geld ausgeben und es gäbe eine verflixt hohe inflationsrate (so wie anfang der 20er - menschen verbrennen ihr geld, weil es billiger ist, als feuerholz zu verkaufen. man nennt das eine "hyperinflation"). die nachfrage wäre viel höher als das angebot und die materialien würden nach einer zeit ausgehen.

aber sonst wären alle glücklich xD

Dann würde man es gar nicht merken, dass man reich ist, es wäre der Normalzustand.
Im Vergleich zu einigen Entwicklungsländern sind wir reich, auch H4-Empfänger.