Wärt ihr gern reich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Andere.. 22%
Ne 11%

5 Antworten

Andere..

Geld hat nicht unbedingt etwas mit Reichtum oder reich sein zu tun.

Das einzige was es bringt ist Sicherheit.

Andere..

Ich hätte schon gerne viel geld, aber nicht um es für statussymbole und luxusprodukte auszugeben.

Würde viel meiner Familie/Freunden geben und den Rest für Reisen ausgeben und auf mein bankkonto geben als sicherheit für schwierigere zeiten

Ja

Ja klar, so hätte ich doch die Möglichkeit, zu verhindern, dass jemand anderes hungert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, bin selbst Feministin
Ne

Also Geld macht nicht glücklich. Und reiche Leute sind meist auch nicht einfach so reich geworden. Bei vielen steckt harte Arbeit dahinter. Ich wüsste nichts mehr mit mir anzufangen, wenn ich so viel Geld hätte, dass ich mir alles kaufen könnte. Für mich ist es schön, auf etwas hin zu arbeiten (und auch zu sparen), als mir einfach alles so irgendwie kaufen zu können. Das weiß ich wenigstens, was für Arbeit in der Belohnung steckt. Ist wie mit „auf einen Berg gelangen“. Du kannst die Seilbahn nehmen, oder du gehst zu Fuß. Mich würde zweites mehr erfüllen…

Ne

Nein.
Ich brauch nur genug um gut auszukommen mit einigen extras. Gut ausschlafen, lesen und gemütlich im Garten sitzen ist schon genug.