Weltfremd?

Liebello  08.07.2022, 15:21
 dass immenser Welt einem Weltfremd machen kann?

was?

HobbyArchitekt
Fragesteller

Immenser Wohlstand sollte das heissen.

2 Antworten

Man sagt ja, jeder ist seines Glückes Schmied! Das ist aber davon abhängig wo der einzelne Mensch geboren wurde und das wiederum ist des Menschen Bestimmung, er kann sich eben nicht aussuchen wo er geboren werden will. Wenn er dann in welchem Land auch immer, ist das der Startpunkt für sein Leben. Seine Eltern werden dann für ihn entscheiden wie sein Leben verlaufen soll, bis er sein Leben und deren Gestaltung selbst in seine Hand nimmt. Der eine wird einen Lebensweg in den Reichtum antreten, ein anderer in die Armut und wieder ein anderer wird die Mittelschicht für sich entdecken. Damit ist die Frage im Grunde genommen beantwortet. Aber in der Frage wurde weiter nach der Einstellung eines Menschen zu anderen Menschen die weniger haben gestellt. Auch das ist ja abhängig von der Grundeinstellung die dem Menschen von seinen Eltern beigebracht oder vor gelebt wurde. Aber das Totschlags Argument wird gerne benutzt um eine Menschengruppe oder auch einzelne Menschen zu bezichtigen, sie würden kein Herz für arme Menschen besitzen. Und ein solches Argument ist Grund weg falsch. Nicht alle Menschen fühlen sich berufen jeden verhungern den Menschen auf dieser Welt retten zu müssen, besonders nicht wenn die Länder in denen so etwas wie verhungern passiert auch noch sehr weit weg sind.

Hallo :)

Ich würde sagen, dass es schon faule Arme oder Obdachlose gibt, jedoch finde ich nicht, dass alle arme oder Obdachlose faul sind. Es gibt Menschen, die beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können. Ich finde, dass so eine Aussage nicht richtig ist, sondern dass diese Aussage ein Vorurteil ist.

LG