Was währe eine gute Sportler (Motorrad)?

2 Antworten

In der 650 Kubik Klasse findest du schon eininge shicke Sportbikes für den A2 Führerschein.

Die Dinger kommen ja aus Japan oder Italien und da erwartet niemand das man da 1,85 cm gross sein muss und allgemein sind Sportler eher geeignet für kleinere Leute.

Marc Marquez ist 1,68 cm gross und der hat auch keine Problem die Dinger zu fahren. Wenn es partout nicht passen will kann man die Sitzbank noch etwas abpolstern oder die Federung etwas niedriger machen.

Music36
Fragesteller

Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, mit dem appolstern. Danke☺️

Bevor du dich auf irgendein Modell festlegst, solltest du alle infrage kommenden Maschinen probefahren.

Meine Favoriten wären die Ninja 400/500.

Music36
Fragesteller

Ja, aber das ist ja nur eine reine A2 Maschine nach 2 Jahren müsste ich mir dann ja ein neues bike kaufen, das Problem hätte ich bei der Aprilia auch 😅

WECoyote  01.05.2024, 10:09
@Music36

Dafür ist sie leicht und genau auf diese Leistung abgestimmt.

Music36
Fragesteller
@WECoyote

Ja, das stimmt aber dann würde die Aprilia rs457 am meisten Sinn machen, da sie die ideal Komponenten für den A2 Schein hat. Genau das passende Gewicht, für 48ps aber nach 2 Jahren (wenn ich es nicht wieder unnötig 5 jahre schleifen lasse, wie letztes Mal, bräuchte ich trotzdem ein neues bike😕.

WECoyote  01.05.2024, 10:14
@Music36

Jedoch ist es eine Aprilia, was für mich persönlich ein Ausschlusskriterium ist.

WECoyote  01.05.2024, 10:21
@Music36

Ich hatte mehrere und die waren sehr defektanfällig. In der Aprilia-Community bin ich noch aktiv und stelle fest, dass das bei den neueren Modellen auch noch so ist. Hinzu kommt ein schlechtes Händlernetz, eine miese Ersatzteilversorgung, Probleme bei Garantiefällen und nur sehr wenige gute Werkstätten.

Music36
Fragesteller
@WECoyote

Ah okay danke für deine Hilfe ☺️