Was währe eine gute Sportler (Motorrad)?
Hey Leute ich grüße euch. Ich habe nun nach endlichen Jahren Verzögerung endlich meinen A2 Schein gemacht und bin nun auf der Suche, nach einer schicken Supersportler/Sporttourer. Ich habe schon einiges an erfahrung da ich jahrelang mit einer Ninja 125 durch die Gegend gefahren bin. Das Motorrad sollte ein Neufahrzeug sein, da ich beim Motorrad viele schlechte Erfahrungen bei gebraucht Käufen gemacht habe. Ich hatte mir erst überlegt eine Ducati Supersport 950s zu kaufen, habe mir dann aber dagegen entschieden. Nach ausreichender Recherche hab ich folgende Modelle gefunden. Honda Cbr 650r, Aprilia rs 457 oder Yamaha R7. Das Problem ist nur dass ich nicht der größte bin, mit meinem 1,67 cm (ohne Schuhe) bei einem Kumpel bin ich auf seiner Kawasaki ninja zx 10r probegesessen und es war schon ziemlich Grenzwertig die hat eine Sitzhöhe von 815mm und ist eine 4 Zylinderin und dass würde gerade so gehen. Habt ihr noch andere Modelle zu empfehlen, preis ist erstmal egal aber sollte es neu zu kaufen geben. MfG Bastian☺️.
2 Antworten
In der 650 Kubik Klasse findest du schon eininge shicke Sportbikes für den A2 Führerschein.
Die Dinger kommen ja aus Japan oder Italien und da erwartet niemand das man da 1,85 cm gross sein muss und allgemein sind Sportler eher geeignet für kleinere Leute.
Marc Marquez ist 1,68 cm gross und der hat auch keine Problem die Dinger zu fahren. Wenn es partout nicht passen will kann man die Sitzbank noch etwas abpolstern oder die Federung etwas niedriger machen.
Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, mit dem appolstern. Danke☺️
Bevor du dich auf irgendein Modell festlegst, solltest du alle infrage kommenden Maschinen probefahren.
Meine Favoriten wären die Ninja 400/500.
Ja, das stimmt aber dann würde die Aprilia rs457 am meisten Sinn machen, da sie die ideal Komponenten für den A2 Schein hat. Genau das passende Gewicht, für 48ps aber nach 2 Jahren (wenn ich es nicht wieder unnötig 5 jahre schleifen lasse, wie letztes Mal, bräuchte ich trotzdem ein neues bike😕.
Ich hatte mehrere und die waren sehr defektanfällig. In der Aprilia-Community bin ich noch aktiv und stelle fest, dass das bei den neueren Modellen auch noch so ist. Hinzu kommt ein schlechtes Händlernetz, eine miese Ersatzteilversorgung, Probleme bei Garantiefällen und nur sehr wenige gute Werkstätten.
Ja, aber das ist ja nur eine reine A2 Maschine nach 2 Jahren müsste ich mir dann ja ein neues bike kaufen, das Problem hätte ich bei der Aprilia auch 😅