Was von diesen Ereignissen ist eine Verschwörung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Mondlandung 25%
9/11 10%
Tot von Prinzessin Diana 10%
Kennedy Attentat 5%
Untergang der Titanic 0%
Corona 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennedy Attentat

Die Mondlandung ist keine Verschwörunug, denn sie hat tasächlich stattgefunden und Corona war auch viel zur eal, um eine Verschwörung zu sein.

Prinzessin Diana ist bei einer Autofahrt mit drastisch überhöhter Geschwindigkeit ums Leben gekommen und die Titanic wurde von einem Eisberg aufgeschlitzt. Da sehe ich auch nichts Verschwörerisches.

9/11 war eine Verschwörung, aber veermutlich nicht in dem Sinn, wie die Fragestellung vermuten lässt, denn hier haben sich ein paar Dutzend Attentäter unter vermutlicher Mitwisserschaft anderer Gruppen dazu verschworen, möglichst großen Schaden in den USA anzurichten. Da ist eigentlich eine sehr klassische Verschwörung.

Ich persönlich habe nur Zweifel an der offiziellen Version des Kennedy Attentats. Hier ist zu vieles ungeklärt oder gar bewusst ungeklärt geblieben. Bekannt ist mittlerweile nur, dass Jack Ruby, der den vermeintlichen Attentäter Lee Harvey Oswalb erschossen hat, dicke Kontakte zur kubanischen Glücksspiel-Mafia hatte. Hier fehlt mir der Glauibe an die Einzeltäterschaft von Oswald. Aber auch das macht Kennedy nicht wieder lebendig.

herbert832  08.02.2024, 15:45

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich bin nicht sicher, dass die Mondlandung tatsächlich stattgefunden hat. Es wäre auf jeden Fall leichter gewesen, sie zu inszenieren als sie wirklich durchzuführen.

Altersweise  08.02.2024, 16:07
@herbert832

Man möchte auch kaum glauben, dass die alten Ägypter vor 4500 Jahren solche Pyramiden erbaut haben. Haben sie aber trotzdem.

Wir werden die Wahrheit herausfinden, wenn wir den Mond besiedeln und den zurückgelassenen Müll der Apollo-Missionen auffinden.

Altersweise  08.02.2024, 18:44
@herbert832

Es war vor 200 Jahren auch völlig ausgeschlossen, dass wir jemals telefonieren, mit Autos fahren und unser Ziel per Smartphone-App mit GPS finden.

Ob es sinnvoll ist, den Mond zu besiedeln, ist wieder eine andere Frage. Aber was haben Menschen nicht allein aus Prestigegründen schon zuwege gebracht.

Nichts von den oben genannten ist eine Verschwörung. Es gibt diverse Theorien, ja, aber mehr auch nicht.

Mondlandung

Wer Corona Leugnet ist etwas lost

Wer den Untergang der Titanic Leugnet soll mir bitte erklären warum

9/11 ist für mich klar passiert da bekannte aus den USA es an jenem Tag gesehen haben

Das Kennedy Attentat und der Tod der Prinzessin ist vermutlich wahr kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen

Und die Mondlandung gab es natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Logik :)

Norman85
Fragesteller

Es geht nicht ums leugnen. Natürlich gibt es Corona. Die Frage lautet anders🙃

TBKxBuetboss  15.02.2024, 08:13
@Norman85

Ach so da wahr ich mal wieder komplett lost bleibt aber trotzdem bei der Mondlandung xD

Etwas anderes

Zu jedem dieser anderen genannten (realen) Ereignisse gibt es mindestens eine Verschwörungstheorie.

Und ich habe manchmal das Gefühl, all diese Verschwörungstheorien versuchen, sich gegenseitig in Sachen Absurdität zu überbieten...

Zu all den genannten Ereignissen kann man mindestens eine Theorie hervorbringen, die ein oder andere sogar nachweisen.

Kwalliteht  08.02.2024, 15:30

Bei all diesen Ereignissen ist die Theorie nachgewiesen, dass sie stattgefunden haben.

herbert832  08.02.2024, 15:49
@Kwalliteht

Wie kann man die Mondlandung nachweisen? Fotos und Filme sind für mich auf jeden Fall kein Beweis, denn fotografieren und filmen kann man alles.

Kwalliteht  08.02.2024, 16:32
@herbert832

Und die Funksignale, die auch die Russen orten konnten und bestätigten, die kommen natürlich von irgendwelchen Außerirdischen.

herbert832  08.02.2024, 16:45
@Kwalliteht

Wenn die Russen etwas behaupten, muss das ja nicht stimmen. Woher weisst Du überhaupt, dass die Russen das behauptet haben. Davon habe ich nie etwas gehört...

Wolfen369  08.02.2024, 18:02
@herbert832

Das stimmt. Vor all dem, wer hat die Rakete beim Abflug gefilmt? Ich habe nur eine alte Aufnahme gesehen..

Für mich ist das ganze mit der Mondlandung irgendwie nicht ganz real, was ich eigentlich damit ausdrücken wollte.