Wie kann ich den Spruch bekannt machen?

5 Antworten

So ähnlich fing ja auch die „Bielefeld Verschwörung“ an

Nein, die fing nicht so an. Sie fing als Blödelei im Usenet an. Die "Idee" dahinter war, dass es jede Menge Hinweise auf Bielefeld gibt, aber niemand jemals in Bielefeld war oder jemanden kennt, der in Bielefeld war. Lies dir Achims Original-Posting hier durch: https://groups.google.com/g/de.talk.bizarre/c/0mkmuJPW_2w

Wie kann ich die „Düsseldorf Verschwörung“ starten?

Gar nicht. Ein Meme (und etwa anderes ist die Bielefeld-Verschwörung nicht) entwickelt sich von selbst; aber nicht auf Ansage :-(

Alex

Das kannst du nicht einfach so entscheiden. Die Bielefeld-Verschwörung hat sich eben einfach so ergeben. Auch ein Haufen von Zufällen führte dazu, wie dass die Autobahn zu Bielefeld zeitweilig gesperrt war.

Jedenfalls hat es alles als harmloser Spaß begonnen und ich schätze, jeder Versuch, so etwas künstlich zu wiederholen, wird scheitern. Denk dir lieber was neues aus.

Catfish123
Fragesteller

Hässlichste Stadt Deutschland kann Ich leider auch nicht mehr erfinden. Hat extra3 schon gemacht. Hässlich hässlicher Ludwigshafen.

verreisterNutzer  16.11.2022, 15:51
@Catfish123

Ja, das habe ich auch gesehen.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein, aber da ergibt sich bestimmt noch was :)

Catfish123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ah. Arroganteste Stadt Deutschlands vielleicht. München wahrscheinlich oder?

Nimm ein bisschen Geld in die Hand und betreibe Marketing, schalte online Anzeigen, erstelle ein paar Grafiken, vielleicht Flugblätter - sei Laut und erzeuge damit Aufmerksamkeit, der Rest kommt von allein.

"Düsseldorf - zu heiß gewaschen" - eine Anspielung auf die Waschmittelindustrie.

Normalerweise sagt einer was im Scherz, der nächste schnappt es auf und dichtet vielleicht noch etwas dazu.

Das geht so weiter bis es zum "geflügelten Wort" wird und keiner mehr weiß, wie es wirklich begann.

Ich glaub du hast da was missverstanden.

Catfish123
Fragesteller

Ich weis was du meinst. Aber trotzdem.