Was verbindet ihr persönlich mit Schule welche Assoziationen und Emotionen kommen in euch hoch wenn ihr daran denkt?

9 Antworten

Ein paar negative, ein paar positive. Einige Aspekte waren eher blöd, aber ich hab auch viel Gutes und Schönes im Schulkontext erlebt. Alles in allem recht ausgeglichen und nicht traumatisch oder so ;).

Ich war eine Streberin. Ich muss heute lachen, wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke. Aber: Ich habe in der Schule tolle Freundschaften geschlossen und mochte das Schülerleben sehr und auch die meisten unserer Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, Lehrer, das Lernen, Hausaufgaben, Spaß, Stress und Fachbegriffe.

Wenn ich an Schule im Allgemeinen Denke dann fühle ich mich irgendwie Gut :) aber auch leicht gestresst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Gute und nicht so gute. Lustig, idiotisch, widerlich, brutal, sexuell, irritierend und vieles mehr. Eine Art Teilzeitgefängnis für Heranwachsende.

War mit eine der besten Zeiten in meinem Leben👍😊