Welche Assoziationen bekommt ihr bei folgendem Bild?

5 Antworten

Das Bushaltestellenschild wirkt abgeschnitten, weil nur ein halber Punkt zu sehen ist.

Der waagerechte Ast im Hintergrund wirkt so, als würde er zum Spielgerüst (umgedrehtes U) gehören und der andere Teil der optischen Täuschung ist, dass er den Bushaltestellenpfahl im rechten Winkel berührt.

Wenn man dann noch den Straßennamen liest, wird es besonders witzig. "Harzstraße". Das umgekehrte U steht für das verhärtete, ausgetretene Harz.

IloveEinhorn
Fragesteller

Ok danke 😂😂

Gar keine, außer dass Sommer ist.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Mädchen, Jungs)

Naja, das ist eine Bushaltestelle in Wuppertal, wo ich schon einige Male war (also in Wuppertal, nicht an der Haltestelle). Und der Harz ist eine Berglandschaft und super zum Wandern, steht schon lange auf meiner Wunschliste.

IloveEinhorn
Fragesteller

Ja im Harz war ich mal ausgiebig wandern. Aber ich kann dir auch das Rothaargebirge und Sauerland in Westfalen sehr empfehlen, ist auch nicht so überlaufen

Wuppertal Die asozialste Stadt in NRW 😂

IloveEinhorn
Fragesteller

Haha ist echt so. Ich habe mich erschrocken am Sonntag, war da als "Tourist". Kenne es anders 😂wenigstens war das Arboretum toll

spanferkel14  03.08.2021, 10:35
@IloveEinhorn

Weshalb asozial? Ich war dort noch nie, dachte aber, es könnte mal interessant sein, dorthin zu fahren, nicht nur wegen der Schwebebahn.

Laura7873  03.08.2021, 14:38
@spanferkel14

Lohnt sich nicht wirklich die Stadt ist total verwinkelt dreckig und heruntergekommen die schwebebahn ist ja auch so ne Sache die war ja jetzt 1 jahr lang nur am Wochenende unterwegs weil die Bahnen so dermaßen kacke sind also ein Besuch nach Wuppertal empfehle ich nich

IloveEinhorn
Fragesteller
@spanferkel14

Ich kann Laura nur zustimmen. Das Arboretum ist riesig und man kann sich Stundenlang im Wald aufhalten (liegt ja südlich bei Cronenberg, mehr abseits). Aber Zooparkplatz war Sonntag brechend voll.... Schwebebahn nix besonderes, die Streckenführung in Dortmund ist schöner, an der Wupper nur Müll und Siff..... und das Publikum... sehr asozial, viele Besoffene. Sehr schmutzig, echt nicht sehenswert.

Wie gesagt, einziges Schöne war das Arboretum, die Stadt ist nicht schön, auch zu viele Autos und Verkehr im Zentrum

spanferkel14  03.08.2021, 19:37
@IloveEinhorn

Das klingt ja wirklich schauderhaft. - Und weshalb hast du nun die Wuppertaler Bushaltestelle, Nähe Harzstraße, fotografiert? Musstest du da so lange warten? Das ist ja auch jottwehdeh und nicht mal ne Imbissbude nahebei.

spanferkel14  03.08.2021, 22:00
@IloveEinhorn

Du klingst eigentlich noch nicht so alt, dass du überhaupt von "alten Zeiten" sprechen könntest.😉

IloveEinhorn
Fragesteller
@spanferkel14

20 Jahre aufm Buckel 😆 also Teenagerzeit ist vorbei und ob du glaubst oder nicht; ich war noch nie in einer Disko in dieser Zeit haha

spanferkel14  03.08.2021, 22:49
@IloveEinhorn

Ach, du junges Gemüse!👶 Ich bin 3 1/2 x so alt wie du👵🏼, war mit 20 bzw. 19 auch noch in keiner Disco (denn die gab's damals noch nicht, jedenfalls nicht vom Wort her), dafür aber 1970 auf dem Goose Lake Music Festival. Das waren wirklich alte Zeiten!

Bushaltestelle->Bus fahren->nicht gerade meine Stärke xD

Ich habe ernsthaft mal den Bus verpasst, weil ich auf der falschen Seite stand 😅