Was tun, mein kreditkarte wurde gestohlen?

5 Antworten

Praktischerweise muss man bei Bestellungen eine Lieferadresse angeben, andernfalls kommt nichts an. Von daher stinkt die Story schon mal irgendwie. Da braucht man keine IP-Adresse, sondern nur die Anzeige und die Tatache, dass die Polizei in diesem Falle über Amazon den Empfänger der Ware eruieren kann.

Zusätzlich sollte man eine Karte sperren und meines Wissens ist eine Kreditkarte bei Diebstahl versichert.

Die musst du sofort sperren lassen!!!!

yexil42
Fragesteller

Hab ich aber es wurde trotzdem abgebucht

SPerren lassen !!!!!

yexil42
Fragesteller

Ja es wurde trotzdem abgebucht

verreisterNutzer  13.02.2020, 13:52
@yexil42

Einspruch - Rückbuchen mit Bestätigung der Polizeiunterlagen auf Diebstahl - hier kann man DIr doch nicht helfen !

karte sperren lassen. dann deinem kartenservice bzw deiner Kreditkarten bank den missbrauch deiner karte melden. denn dagegen bist du versichert. alles weitere wird dir dann erklärt.

eine anzeige ist bei sowas unnötig. hast du ja selbst gemerkt. die bank kümmert sich. und wenn nicht die, dann amazon.

Hast du die Karte noch nicht sperren lassen ?

yexil42
Fragesteller

Ja hab ich !!!
es wurde trotz abgebucht

yexil42
Fragesteller
@Kleckerfrau

Was mach ich nun jetzt? Ist mein geld jetzt weg? Warum kann der Polizei nichts dafür. Verstehe das nicht!!