Was spricht dagegen bei der Arbeit als Pflegekraft sowas zu tragen?

9 Antworten

Dieses Outfit ist als Pflegekraft, völlig unpassend und viel zu freizügig .

Du könntest dadurch mächtigen Ärger mit der Stadtionsleitung, Heimleitung und Angehörige bekommen.

Es wirkt peinlich, aufdringlich und unpassend.

Demnächst wird es warm

Schau dir mal an, wie die Leute dort rumlaufen, wo es täglich ca. 40° sind. Da weiß man genau, dass enganliegende Kleidung, möglichst noch aus Synthetik, sowas von schweißfördernd ist..... und dass der Anblick verschwitzter Haut, auf der die Schweißtropfen runterlaufen, alles andere als angenehm ist. Besser wäre es, bei Hitze locker sitzende Kittel aus Baumwolle oder Viskose zu tragen, die bei jeder Bewegung dem Körper etwas Luft zufächeln.......

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 20:37

Dann bekommt meine Haut in der Pause auf der Terrasse keine Sonne ab. Außerdem fände ich das nicht schön.

imehl47  29.04.2024, 20:40
@Inkognito-Fragesteller

Na, pass mal auf - da schließen wir mal einen Kompromiss:

Du ziehst einen ordentlichen Kittel an - aber nix drunter. Beim Sonnen auf der Terrasse kannst du dann das eine oder andere Knöpfchen öffnen....Dann kommt die Sonne wenigstens überall hin und versengt dir nicht diese merkwürdigen schwarzen Buxen.......

Ich finde es spricht nichts dagegen.

Das Infektionsschutzgesetz spricht dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dagegen spricht das es nicht angemessen ist und du auf der Arbeit bist und nicht im Club. Zieh dich vernünftig an.