Was soll ich machen?

3 Antworten

Ich kenne das, wenn man so eine Blockade hat. Aber das ist auch gut so! Das zeigt dass du ein guter Mensch bist! Versuche es doch aber mal mit so kleineren aber effektiven Sachen. So wie zwicken, kleine Schläge in denn Buch können auch hin und wieder effektiv sei, seine Sachen demolieren(muss jetzt kein ganzer Vandalismussakt sein es reicht schon wenn du in sein Heft kritzelst etc.). Wenn aber ein großer Notfall auftritt schreien!! So laut du kannst. Dann weckst du die Aufmerksamkeit der Schüler und Lehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium
Heute in der Schule hatte ich eine prügelei mit einem klassenkameraden der viel schwächer und kleiner als ich ist. ich brachte ihn sogar zum boden....
Der grund wieso ich ihn nicht schlage...

was jetzt? Du hast ihn doch ordentlich verprügelt, sonst wäre er nicht zu Boden gegangen!

Was du jetzt tun solltest:

  1. Entschuldige dich bei deinem Prügelopfer für dein Fehlverhalten
  2. Entschuldige dich bei deinem Lehrer für dein Fehlverhalten
  3. Lernen Probleme zukünftig mit Worten statt mit Fäusten zu lösen

Und noch ein Tipp: du solltest dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten! In deiner Frage sind so viele Fehler, dass es schwer ist sie zu verstehen.

Wenn du verletzt wirst und er nicht, ist es klar, wer verantwortlich ist. Er hat dich angegriffen und du hast dich verteidigt. Da musst du mit jemandem drüber sprechen v.a. dem Klassenlehrer.

Wenn du ihn aber provoziert hast oder angegriffen, verstehe ich nicht warum das ganze, dann musst du mit den Konsequenzen leben, die auf dich zukommen.