"Wenn du deine Hausaufgaben nochmal vergisst dann piss ich dir ins Gesicht!" - Darf ein Lehrer eine Drohung aussprechen, wenn klar ist dass es nur ein Witz ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

6 Antworten

Nein

Auch wenn es keine wirkliche Drohung war, ist das kein passender Umgangston.

Der Lehrer hat sprachlich ein Vorbild zu sein. Solche Sätze gehören nicht in den Unterricht.

Nein

also witzig ist ist das nicht, so sollte ich ein Lehrer nicht verhalten, das ist dermaßen daneben. Egal übrigens was für ein Rüpel der Schüler auch sein mag.

Nein

Das ist natürlich eine pädagogische Bankrotterklärung, aber ich denke mal, dass der Schüler diese Art von Sprache selbst praktiziert und der Lehrer ihm eine Botschaft senden wollte ; - )

Nein

Eigentlich sollten Lehrkräfte egal welcher Bildungseinrichtung, sich eines elaborierteren Sprachcodes befleißigen können, als diesem pseudosexistisch-vulgären Proleten-Chick.