Was sind Verbrauchsunabhängige Nebenkosten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das Wort schon sagt Kosten die unabhängig vom Verbrauch sind. Also feste Kosten.

Z. B. Grundsteuer und Versicherungen, aber auch gewisse Grundkosten, wie z. B. bei Müll oder Wasser/Abwasser.

Mehr kann man auf Grund der äußerst knappen Infos dazu nicht sagen.

Aliha  27.01.2021, 19:22

Wasser- und Abwassergebühren sind verbrauchsabhängig.

anitari  27.01.2021, 19:28
@Aliha

Heiz- und Warmwasserkosten zum Teil auch. Aber nach 10 Jahren ist der Kommentar sinnlos.

Aliha  27.01.2021, 19:30
@anitari

Heizung und Warmwasser waren in der Antwort nicht genannt. Danke für den Hinweis, das Alter der Frage habe ich nicht bemerkt.

Roma888. Verbrauchsabhängig ist zB. der elektrische Strom, oder die Wassermenge welche Du verbrauchst. V-Unabhängig sind zB. die Treppenhausreinigung oder andere nicht einem Verbrauchsmassstab zuzurechnende Nebenkosten.

Das sind Nebenkosten die immer hast, ob du was davon benutzt oder nicht. Wie bei Kabelfernsehen, Hausmeister, Versicherungen usw.

Roma888
Fragesteller

also Zählt dann Wasser und Strom auch dazu?

Wie sieht es dann mit Heizöl aus (Wir haben ein eigenes Haus)?

regenwald  15.11.2011, 16:25
@Roma888

Nein, Wasser und Strom bezahlt man eigentlich nach Verbrauch bzw. zahlt das Voraus und bekommt dann die Abrechnung wieviel man tatsächlich verbraucht hat !

hadiz  15.11.2011, 16:27
@Roma888

Roma888. Heizöl richtet sich nach dem Verbrauch. Viel heizen = mehr Verbruch.

anitari  15.11.2011, 16:34
@Roma888

also Zählt dann Wasser und Strom auch dazu?

Das ist natürlich überwiegend verbrauchsabhängig.

Wie sieht es dann mit Heizöl aus (Wir haben ein eigenes Haus)?

Natürlich verbrauchsabhängig.

Sorry, aber kann man wirklich so blond sein?

Hausmeister/Hausbesorgung Versicherungen Verwaltung

Grundsteuer, Gebäudeversicherungsprämien