Miete zuzüglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist falsch geschrieben, gemeint ist wohl Miete 372 € zzgl. 92 € Nebenkosten und 100 € Heizkosten. Die Gesamtmiete inkl. Neben- und Heizkosten wären also 564 €.

Wenn das Wort zuzüglich enthalten ist, kommen Nebenkosten und Heizung immer noch dazu.

In dem Fall ist die sogenannte Kaltmiete die 372 Euro, plus Betriebs und Nebenkosten ergibt die Warmmiete.

Bei deiner Aufstellung komme ich aber auf eine Warmmiete von 564 €.

Kaltmiete plus Nebenkosten + Heizung gleich Warmmiete

Die Gesamtmiete beträgt in Summe 564,00 EUR. Das ergibt sich aus dem zzgl. (zuzüglich).

Was soll das heißen: Miete zzgl. 372€?

Miete plus 372 Euro? Wo steht denn die Grundmiete?

LittleMac1976  23.10.2019, 17:30

Und für den Fall dass der Fragesteller es nicht weiß, Strom kommt immer extra dazu gegebenfalls auch noch Wasser, Telefon und Internet Hausrat und Haftpflicht...

Das musst Du dazu rechnen.

Beispiel: 300 Grundmiete + 92 Nebenkosten + 100 Euro Heizung.