Nebenkosten?

Lurch123532  10.07.2022, 23:12

Woher hast du denn die Info?

Tuhya
Fragesteller

Medien

9 Antworten

Im Normalfall (keine Pauschale) sind Nebenkosten absolut transparent aufgeschlüsselt und du kannst jederzeit (naja, einmal im Jahr oder so) diese Kosten beim Vermieter einsehen. Da ist mit Betrug nicht viel zu machen.

Warum sagt dir die Politik: "aufpassen, Abrechnung kann teuer werden!"

Weil wir leider nicht wissen, ob uns Putin den Gashahn abdrehen lässt und weil wir seit 20 Jahren die Energiewende immer weiter herausschieben und stattdessen immer mehr günstiges Gas aus russischen Pipelines kaufen wollten. Wenn das Angebot sinkt, steigen die Preise. Jeder will Gas und wer am meisten zahlt, bekommt es auch. Tja, jetzt steht halt ein ungewisser Winter vor der Tür für alle die nicht in Preis mitbieten können.

Vielleicht wacht der Eine oder Andere auf und erinnert sich, dass uns niemand Sonne, Wind und Wellen abdrehen kann. Wärme kann man dank Technologie auch ohne Feuer machen.

Lernen durch Schmerzen heißt das.

Kurzfristig bleibt aber nur: du hast noch ein paar Monate um jeden Cent zur Seite zu legen, dann kannst auch gestiegene Kosten stemmen.

Dann leben halt unter einer Brücke, da zahlste keine Nebenkosten.

Heize etwas weniger und dusche einfach ne Minute weniger und gut ist.

Tuhya
Fragesteller

Du bist ja ganz lustig

Nebenkosten zahle ich 2500 Euro jährlich, also die Hälfte. Ich rechne mit 3500 Euro