Was sind gängige Geheimnisse im Flugverkehr?

4 Antworten

Wenn du bei der Stewardess Erdnüsse bestellst und sie sich gerade über deinen Platz beugt, um deinem Sitznachbarn etwas zu geben, musst du ihr die Erdnüsse in den Ausschnitt stecken, dann bekommst du in der Kabine des Kapitäns einen gratis Tanz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheSkyLord  14.01.2023, 04:31

Ja, daß ich so bestätigen! (Ich, Dauerfluggast auf internationalen Flugstrecken)

DuK3nnstMich
Fragesteller

Ich fliege nur Business mit Einzelsitze

Oftmals wissen die Passagiere eines Linienflugzeuges nicht, daß die Maschine zum Teil nur unzureichend getankt worden ist und der Sprit rechnerisch nur 99,99% bis zum geplanten Flugziel ausreicht. Woran das liegt? Ganz einfach, Flugbenzin ist teuer und am Abflugort meistens teurer als am Zielflughafen und dort wird eben dann richtig vollgetankt. Klingt komisch, ist aber so. Und das gerade Passagierflugzeuge unter Spritmangel leiden, hat sich mal in Deutschland bei einer türkischen Airline gut gezeigt, die Kiste ist nämlich kurz vor der Landung abgeschmiert, wegen Spritmangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man im Flugzeug nicht mit dem Handy telefonieren darf, weil das die Flugzeugelektronik stört. Ist natürlich falsch. Es liegt daran, dass die Netzanbieter keine Kostenabrechnung hinkriegen, wenn das Flugzeug mit 800 km/h durch ihre Zellen rast.

Ein ausgeplaudertes Geheimnis ist keines mehr , und für den Einlöseversuch abgelaufener Gutscheine bekommt man 🤣, aber wenn Du zur Stewardess 😏 sagst , dann 😔🥺😋 !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung