Ist Corendon Airlines sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corendon gilt als sicher, im generellen bewegt sich Corendon Airlines mit einem Rating von 3-Skytrax-Sternen im unteren Mittelfeld aller Airlines, allerdings im oberen Mittelfeld im Vergleich mit anderen Billigfluglinien. Vor einigen Jahren (ich weis leider nicht mehr das genaue Jahr, zwischen 2018 und 2021) erhielt Corendon ein Sicherheitsrating von 7 Sternen aus 7 möglichen Sternen von airlineratings.com und galt/gilt als eine der sichersten Airlines der Welt (also auf einer Stufe mit Emirates, Lufthansa, Cathay Pacific,...).

Kurz gesagt: Corendon ist sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Es gibt da eine Seite der Europäischen Union.

Wnn du dir bei Airlines nicht sicher bist, kannst du immer dort nachsehen.

Corendon steht nicht auf dieser Liste.

https://transport.ec.europa.eu/transport-themes/eu-air-safety-list_en

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft