Was sind die schnellsten 125 ccm Motorräder die euch bekannt sind? Danke im vorraus :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meinen Zeiten war es noch die Aprillia RS 125 (34PS)... fuhr offen bis zu 190 km/h.... ;)

DashGainz  22.04.2015, 23:25

ja :/ gibs nicht mehr so...... in der art

da fallen mir z.B. die Cagiva Mito 125 (30 PS und 180kmh spitze), KTM EXC 125 (38 PS und ca. 170kmh) oder die Aprilia RS 125 (29 PS und um die 150 kmh) ein. Also eigentlich generell 2 Takter, die muss man aber auch drosseln um sie mit A1 fahren zu können, weil alle oben genannten weit über 15ps haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu brauchst Du diese umwerfende Kenntnis? Die schnellsten Mötorräder fuhren auf der Rennstrecke, als es diese Klasse noch gab. Auf der Straße ist die Höchstgeschwindigkeit unwichtig und erstrecht bei so Minis, wie 125ccm-Maschinchen. Wichtig ist ein gutes Handling, ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen. Und die Verarbeitung sollte so sein, dass man nicht ständig schrauben muss. Wenn Du Auskünfte und Vergleiche haben willst, dann gehe auf die Seiten der einschlägigen Motorrad Magazine, wie z. B. Motorrad, PS  oder MO etc.,  und schaue Dir dort die Tests und Vergleiche an.

Die schnellsten 125er waren die GP Rennmaschinen (Vorgänger der Moto3 Klasse) mit knapp über 230km/h.

yamaha yzf-125r höchst Geschwindigkeit 140 kmh

Effigies  27.04.2015, 15:22

Da träumst du aber nur von. Kein 15PS Mopped rennt 140.

Außerdem ist das bei weitem nicht die schnellsten. Die früheren Zweitacktstraßensportler liefen mit  Straßenzulassung zwischen 160 und gut 175km/h und die GP Maschinen über 230.