Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Der Hubraum ist durch den Motor konstruktiv vorgegeben und kann nicht geändert werden, außer man tauscht den ganzen Motor. Nur in einem ganz geringen Bereich kann man durch den Einbau anderer Zylinder und Kolben etwas am Hubraum ändern, aber auch das ist aufwändig und in dem von dir gewünschten Ausmaß nicht realistisch.

Hallo,

Hubraum kann nicht gedrosselt werden, außer du baust nen komplett anderen Motor ein, was du meinst ist die Leistung.

LG

Du kannst den Hubraum einer Maschine nicht drosseln.

Du kannst nur die Motorradleistung drosseln, was beim A1-Führerschein auch erlaubt ist!

Die Kubik dürfen 125 aber nicht überschreiten, das ist Gesetz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaesemitloch  01.08.2018, 09:42

Hubraum kann man drosseln, neuer Zylinder und Kolben... Wird bei den alten MZ's gemacht. das waren damals alles 150er und die werden jz auf 125 ccm umgebaut

Pikar13  01.08.2018, 10:48
@kaesemitloch
auf 125 ccm umgebaut

umgebaut, nicht gedrosselt. du hast es erfasst