Was sind die besten "letzten Worte" in bekannten Filmen?

7 Antworten

Always look on the bright side of life....

Bei SAW 1 kam es ziemlich genial, als der Killer meinte: "Das Spiel ist aus!", die Türe daraufhin verschlossen hat, sein Opfer allein gelassen hat und man nur noch sein Schreien gehört hat.

Bei Scream 4 ist es die Szene, bei der die Hauptdarstellerin, bevor sie die Killerin umbringt, sagt: "Du vergisst die wichtigste Regel von Remakes. Leg dich nicht mit dem Original an!"

Replikat Roy Batty (Rutger Hauer) mit Blade Runner Rick Deckard auf dem Hochhaus-Dach mit u.a. "wie eine Träne im Regen" (BLADE RUNNER, 1982)

Torsten Sträter hat den Text dieser Szene aus "Blade Runner" auch mal in seinem Programm verwendet, als er eine Fürbitte aufsagen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobody is perfect (Manche mögen's heiß)

Warten und Hoffen (Der Graf von Monte Cristo [zumindest im Roman])

Verschieben wir es doch auf Morgen.Vom Winde verweht der Klassiker.