Unnötigster Tod in bekannten Filmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nebel. Der Protagonist erschiesst seine Familie damit sie den Grauen des Nebels nicht erleiden müssen und sekunden später rollt das Militär an und hat alles im Griff.

DieMelanie222  04.09.2023, 20:03

Ne, genau die Szene setzt dem Horror ja die Krone auf.

IngaSwenson  04.09.2023, 21:43
@GrumpyDan

Auf das Ende des Films ist sogar Stephen King neidisch, dass ihm das selber so nicht eingefallen ist (seine Kurzgeschichte bildet die Vorlage für den Film). Ich verstehe deine Antwort oben aber trotzdem und finde, ihr habt beide Recht.

GrumpyDan  04.09.2023, 21:48
@IngaSwenson

Naja zugegebenermassen wollte ich einen Film nennen, bei dem sich ein Nebencharakter für etwas opfert aber die weitere Handlung dieses Opfer bzw das Ziel, dass danach erreicht werden konnte, vollkommen obsolet macht. Ergo Opfer für nix. Nur fällt mir der Film nicht ein xD

IngaSwenson  04.09.2023, 21:59
@GrumpyDan

Ich muss noch anfügen, dass mich das Ende total umgehauen hat. Die Geschichte von King kannte ich da auch schon. Eine sehr coole Frage übrigens, über die man lange grübeln kann. Danke an den Fragensteller.

GrumpyDan  04.09.2023, 22:01
@IngaSwenson

Ich fands einfach nur mega traurig. Versetz dich mal in die Situation :(

Ich persönlich fand Murray Franklin in Joker ziemlich weird und hab es auch nichtmal richtig gecheckt. So weil eigentlich mochte er ihn ja

Romeo & Julia

Der Junge im gestreiften Pyjama