Was sagt ihr zu Kpop?

16 Antworten

Es geht so,BTS und Exo mag ich,die anderen finde ich etwas kitschig (BTS ist auch kitschig,aber ich mag sie trotzdem😂)

Ich versteh den Hype einfach nicht.. Viel zu overrated und alles Sänger/Tänzer, die sich verstellen vor Lives, Aufführungen etc. und von der Agentur, die sie ,,überwachen’’ teils schlecht behandelt (Diät/totarbeiten) oder unfassbar viel verboten wird. Es gab schon so viele SKandale von der ich teilgehört habe. Hinter diesen Gruppen passiert einfach so viel negatives.. Dann auch noch diese ,,obsessive’’ Fans..

Gar nicht meins.

Ich selbst bin Koreaner und bin auch in Südkorea aufgewachsen, (ich bin mit 24 nach Deutschland ausgewandert) und damals in den 90ern habe ich nunmal automatisch K-Pop damals gehört weil ich halt dort lebte, allerdings habe ich erst um das Jahr 1997 angefangen einzelne K-Pop groups zu mögen und auch ein Fan zu sein. Eben normales Teenie verhalten.

Was ich von K-Pop halte? Die Industrie ist ein Grauen, allerdings die Musik und die Artists nicht. Ich selbst kenne jemanden der seit fast 16 Jahren in der Industrie ist, kenne deshalb noch tiefere Abgründe in der Industrie.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Heyy

Ich mag K-Pop sehr und höre die Musik auch sehr gerne. Ich habe 2019 mit BTS angefangen und seit letztem Jahr höre ich Musik von allen möglichen Künstlern. Die Musik selbst finde ich gut uns sie gefällt mir auch, und auch die Künstler sind sehr talentiert.

Aber über die Industrie wollen wir hier nicht reden...

LG💛

Ich finde es echt sehr cool und ich bin ein sehr großer K-pop fan und stanne einige Gruppen. Früher als BTS dynamite rauskam und mir oft der song empfohlen würde, fand och K-pop oft als kitschig, cringe, gay oder schrott, aber dann habe ich mir mehr K-pop Gruppen und Songs angehört und fand es mega cool! Die Musik ist echt top cool und man kann echt nicht genug davon bekommen.

Aber was hinter den Kulissen abgeht ist einfach nur schlimm und abartig, sorry. Manchmal habe ich ein total schlechtes gewissen ein K-pop fan zu sein, wenn ich weiß, was dahinter vor sich geht.

https://youtu.be/BPgcd9ex7-E?si=qfLKZaSkF8-dvHn8

Obsessive Fans, Skandale, "Diäten", Druck, schönheits ops, Verträge etc.

Also die Industrie ist schlimm, aber die Musik an sich ist sehe gut. L.g