Was passiert, wenn mich jemand an dem Arm festhält?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich mal in einer Diskothek, 2 Gorillas. Da habe ich den Arm, den die gepackt hatten, ganz schlaff gemacht, mir eingebildet, ich sei eine Leiche, als Autosuggestion.

Da hatten die gar keine Motivation mehr und führten mich sanft weg. Ich ging zufrieden nachhause.

Das effektivste sind nicht die Eier sondern der Kehlkopf, aber Achtung nur im schlimmsten Notfall .

Egal welchen Kampsport der Gegner kann, wie Stark oder Trainiert der ist. Ein Schlag oder Quetschen, des Kehlkopfs nimmt jedem die Luft.

Nur kann das schnell Tödlich enden, deswegen würde das Gericht, es wenn nur verhamlosen denke ich, wenn es der einzige Ausweg aus einer Lebensbedrohenden Situation gewesen wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert

Dann forderst du ihn auf, dich loszulassen. Wenn er dich festhält, weil es einen Grund gibt, ist das kein Grund zur Notwehr.

Frozenfox15
Fragesteller

Ist nur ein Beispiel aber egal

Ne. Da tritt man nicht "in die Eier", wie hier manche empfehlen. Man schlägt dem Gegenüber auch nicht "auf den Kehlkopf".

Man sagt vielmehr höflich: "Entschuldigen Sie, hätten Sie vielleicht die Güte, meinen Arm wieder loszulassen? - Danke."

Lern Krav Maga. Da haben die ganz viele komische Griffe womit die scheinbar jeden überwinden.