Was passiert wenn mein Auto unterwegs ausgeht?

14 Antworten

da jeder Wagen über eine Tankanzeige verfügt, sollte das eigentlich nicht passieren ....man muss natürlich mal draufschauen!

Wenn es doch passiert ist, im besten Fall den gefüllten Reservekanister aus dem Kofferraum holen und "tanken":

Alternativ: Auto sichern, mit Reservekanister anderes Auto anhalten und zur nächsten Tankstelle mitnehmen lassen...... über Handy Bekannte anrufen und sich einen vollen Kanister bringen lassen ...... ADAC anrufen.

Ich würde davor tanken gehen bevor das auto ausgeht. Also auf die Anzeige Schauen. Und wenns nicht wegen tank ist dann schiebt man das auto zur Seite. Stellt ein Dreieck hin und ruft vill jemand an wo dich abschleppen kann oder dann halt adac aber das wird teuer werden

Wenn du einen Benziner hat ist es OK, Dann darfst du bis zur nächsten Tankstelle laufen. Solltest du durch das liegenbleiben ein Verkehrshindernis darstellen begehst du eine Ordnungswidrigkeit die bestraft werden kann.

Wenn du einen Diesel hast ist es weitaus tragischer dann solltest du dich umgehend abschleppen lassen und die Leitungen müssen entlüftet werden. Das wird dann reichlich teurer.

Daher immer rechtzeitig tanken.

Ranfahren, abstellen, Sprit holen. Auf der Autobahn kannst du zusätzlich noch mit einem Bußgeld rechnen. Ist der Tank völlig leer gefahren zickt der Wagen unter Umständen beim anlassen.

Wenn du auf der Strecke stehen bleibst, weil der Tank leer ist, verstößt du damit gegen das Gesetz. Es ist verboten, den Tank leer zu fahren und deshalb auf der Strecke zu bleiben. Als Autofahrer hat man die Pflicht darauf zu achten, immer genug Benzin im Tank zu haben.

Rockuser  20.02.2016, 13:19

Das es Verboten ist, den Tank leer zu-fahren, kenne ich nur von der Autobahn. Hast Du den § der deine aussage bestätigt?

Shalidor  20.02.2016, 14:02
@Rockuser

Ich habe keinen Paragraphen dazu. Ich habs mal gelesen und so weiter gegeben. Ob sich das ganze nur auf Autobahnen bezieht weis ich nicht. Falls es falsch ist, nehme ich es natürlich zurück.

DodgeRT  20.02.2016, 14:33
@Shalidor

nur auf autobahnen machst du dich strafbar. landstraßen usw is kein problem.