Was passiert wenn mein Auto gestohlen wird?

4 Antworten

Ich sag mal so. Für Keyless Go braucht der Räuber ja trotzdem Zugriff auf deinen Schlüssel. Keyless Go bedeutet ja nicht, dass du deine Schlüssel zuhause lassen kannst und einfach los fahren kannst. Die Schlüssel müssen trotzdem in der Nähe sein. Klar gibt es Geräte, die sowas kopieren können. Aber im Großen und Ganzen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Versicherung einen Teil davon übernimmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Diebstahl übernimmt die Teilkasko, falls diese das abdeckt.

Und pauschal ist die Technologie nicht ein Türöffner für Diebe (im wahrsten Sinne). Denk mal an früher, wo man einfach 2 Kabel kurzschließen mußte zum Starten, das war noch sehr einfach ein Auto zu stehlen.

wattdennnu2  29.02.2024, 10:51

Die Teilkaskoversicherung beinhaltet immer den Fahrzeugdiebstahl.

Die keyless Go Funktion lässt sich auch ganz einfach deaktivieren.
abgesehen davon ist der Diebstahl in der Vollkaskoversicherung beinhaltet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Diebstahl ist in der Teilkasko (welche in der Vollkasko enthalten ist) versichert.

Inwiefern der Diebstahl (grob) fahrlässig ermöglicht wurde, muss dann geprüft werden.