Was passiert wenn man Papmaschee isst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es schmeckt, kann ich nicht sagen, weil nie gegessen. Ich stelle mir das wie Grießbrei oder Flohsamenschalen vor. Also matschig und fad (frisch angerührt). Mit der richtigen Würze könnte es aber schmecken. Kommt auch auf das Bindemittel an. Tapetenkleister kommt hin: Leicht nussig, pilzig. Tipp: Zitronenschalen reinraspeln. Das gibt dem Ganzen eine frische Note. Als Gebäck (getrocknet und bei 180° 20 min. Im Ofen gebacken) ist es eher nicht zu empfehlen. Da wird es zäh und faserig. Egal wie zubereitet: Es klumpt sich im Magen-Darmtrakt zusammen, und die Ausscheidung wird problematisch. Für Bulimiker aber ideal. Nährwert = Null, angenehmes Völlegefüht, und das Erbrechen geht wie von selbst.

Wohl bekomm's!

Galaxyplayer12
Fragesteller

Ok ok interessant sogar mit Tips und so danke

Sil2602  21.01.2024, 16:50
@Galaxyplayer12

Dir ist aber schon klar, dass meine Antwort Ironie ist? Naja, teilweise aber auch ernst gemeint. 🤔

Eine Konsistenz kann nicht lecker sein höchstens angenehm oder unangenehm.

Also entweder ist der Geschmack dazu lecker oder eben nicht.

Und nein ich würde es nicht essen.

Du weißt nicht welche chemischen Inhaltsstoffe da gegebenenfalls drinne sind die für dich gefährlich werden könnten

Sättigt auf jeden Fall, Zellulose auch.