Was passiert wenn man in skyrim seinen huscarl heiratet?

3 Antworten

Wenn du einen Huscarl heiratest, kannst du ihn/sie nach der Zeremonie weiterhin als Begleiter nutzen. Es kommen die Vorteile des Ehebunds also nur zusätzlich oben drauf. Du kannst dem Huscarl erlauben, einen Laden zu eröffnen, um regelmäßig Septime einzunehmen, er/sie spricht dich ab sofort viel netter an und es gibt die Optionen, mit dem Huscarl in ein beliebiges Haus einzuziehen (sofern dort ausreichend Betten vorhanden sind).

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

In Skyrim ist es leider nicht möglich, deinen Huscarl zu heiraten. Du kannst nur NPCs heiraten, die keine besonderen Rollen im Spiel haben, wie z.B. bestimmte Begleiter oder Händler. Dein Huscarl bleibt also in seiner ursprünglichen Rolle und wird nicht gleichzeitig Ehepartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kein Experte, aber weiss einiges!

Ein0Animefan
Fragesteller

Komisch, als ich das Amulett von Mara getragen habe hat mein huscarl mich darauf angesprochen und als ich darauf geantwortet habe „seit ihr an mir interessiert?“ meinte er ja. Weil ich gucken wollte was weiter passiert habe ich als er gefragt hat ob ich es auch sei geklickt ja usw. dann habe ich die Mission mit der Hochzeit bekommen

Shalidor  19.08.2023, 11:24
@KakiWhite

Ganz genau, keine Ahnung. Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Behauptungen aufstellen. Es sind sämtliche Huscarle im Spiel heiratsfähig, das waren sie schon immer.

Du kannst deinen Huskarl Heiraten und er bleibt dann da wo du ihn Hinschickst, mit den Kindern oder alleine. Empfehlenswerter ist jemand anderen zu Heiraten z.b. Moll die Löwin aus Rifton, denn dann hast du wenn du ein eigenes Haus hast 2 Aufpasser 1. Den Huscarl und 2. Deine Ehefrau .